Lautsprecher hinten nachrüsten

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Lautsprecher hinten nachrüsten

      Hallo zusammen,

      bin neu in diesem Forum und möchte meinen Account direkt mit ein paar Fragen einweihen!
      Ich fahre einen Golf V 1.4 Bj '05 mit 75PS als 3Türer. Ab Werk habe ich hinten keine LS verbaut und ich als technischer Laie habe mich nun dran gemacht, erstmal die kompletten Verkleidungen abzumachen - soweit alles klar.
      Jetzt meine Fragen:

      Wo kann ich die LS anschließen? Muss ich mich dafür wirklich bis zum Radio durchkämpfen oder gibt es auch Möglichkeiten, die hinteren LS mit den vorderen zu verbinden? Habe gesehen, dass unter meiner Fußablage ein kleines Kästchen mit vielen Kabeln drin ist, welches zu der Fahrertür führt - wie genau die Bezeichnung davon ist, kann ich leider nicht sagen, da ich davon wirklich gar nichts verstehe! Kann ich meine LS da anschließen? Ich hab mir bereits Kunststoffadapter vom Freundlichen besorgt, um die LS befestigen zu können. Was brauch ich alles, um die LS überhaupt anzuschließen? Wahrscheinlich ist es mit normalen LS-Kabeln nicht getan ;)
      Nun zur Türdämmung: Wo ich die Verkleidungen einmal ab hab, möchte ich auch direkt meinen Heckteil, wo die Boxen eingesetzt werden, mitdämmen. Wie stell ich das am besten an? und womit?

      Aus der SuFu wurde ich bis jetzt leider nicht viel schlauer, weil ich scheinbar einer der wenigen bin, die von Tuten und Blasen bei Autos absolut 0 Ahnung haben. Vielleicht entschuldigt es mich, dass ich noch Fahranfänger bin und dementsprechend wenig Erfahrung mit Autos hatte ;)

      Würde mich über Antworten eurerseits wirklich riesig freuen! Es wäre für mich ein gigantischer Erfolg, wenn ich das erste Mal selber LS verbaut habe und es dazu noch funktioniert!

      LG,
      philxO

    • hey,
      ich habe es genauso gemacht,habe ebenfalls hinten lautsprecher nachgerüstet + endstufe.
      Ich habe von den hinteren also von meinen neuen lautsprechern und von den vorderen lautsprechern die lautsprecher kabel nach hinten in den kofferraum zu meiner endstufe gezogen.

      Bin von den hintern lautsprechern über den türschalter der jeweils hinter der gummimanchette zwischen tür und b-säule liegt gegangen. Das heisst, bei den pins wo nichts belegt war,habe ich die löcher bisschen aufgebohrt dass ich mit meinen lautsprecherkabeln durchgekommen bin und dann gehts eh gleich weiter unter der abdeckung nach hinten ;)

      Hoffe ich konnte helfen ;)

      lg

    • Hey,

      erstmal danke für die schnelle Antwort!
      über endstufen hab ich schon viel gelesen, aber ich denke, mir reicht es, normale LS ohne Endstufe zu verwenden, weil ich einfach nur "normalen" Klang haben will und nichts, womit ich die komplette Straße beschallen kann ;)
      Zudem ist mir das ehrlich gesagt zu viel Aufwand, weil ich für die Endstufe ja auch ne Leitung von der Batterie ziehen muss!

      Wie kann ich die LS von hinten am besten ans Radio anschließen?

    • Bitte.
      Ich beschall ja auch nicht die Straße,habe nur Endstufe und keinen subwoofer.
      Bei mir laufen 4 mal 3-wegesysteme ;) also auch "normaler"guter klang^^

      Naja egal,kommt drauf an welches Radio du hast. Bei einem quadlock auf ISO-Stecker musst glaub ich bei
      dem kleinen braunen Stecker kucken,da sind 4 Pins komplett bis zum Radio hin belegt und dann
      müssten noch 4 frei sein,wenn ich dass richtig in Erinnerung hab.