Golf 1 gti 1.6 8v (eg) dreht nicht voll aus brauche bitte hilfe!

  • Hey leutz also um mein problem mal zu schildern, ich habe ein vw buggy mit einem 1er golf gti motor umgerüsted auf vergaser.
    er läuft soweit auch super und hat eigendlich keinerlei probleme ausser das der motor nur bis ca 4.500 umdrehungen geht und dann nichts mehr kommt, er dreht einfach nicht weiter es waren schon verschiedene vergaser montiert und laut prüfstand komme ich je nach vergaser auf ca. 90- 120 ps er dreht aber nie aus woran kann das liegen?


    Also die die das wissen haben und es teilen möchte dann bitte ich euch mir zu helfen.


    Vielen dank!

  • ja kla ist das originale käfergetriebe mit der passenden adabterplatte drinn

  • Wenn das ein 1,6l Getriebe ist, ist das untersetzt gegenüber dem GTI Getriebe. Da bekommst du nicht mehr Umdrehungen als knapp über 4000.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!