Umfeldbeleuchtung

  • Zitat

    Original von GolfFSI
    bei dem Bild ist es im Spiegel eingebaut


    sind doch aber 2 Lichtquellen?, oder?


    MfG
    GMR

  • Zitat

    Original von mingo
    unterboden oder?


    mal noch ne dumme frage! sind die immer an oder kan man die an und aus machen?



    anschließen kann man die ja wie man lustig ist. Eigentlich ist es so gedacht, dass wenn man aufschließt und die Innenbeleuchtung angeht, die umfeldbeleuchtung auch angeht. Dann sieht man vor dem einsteigen immer schön ob da ne haufen sche*** liegt oder so. :D

  • Zitat

    Original von GrossmeisterR


    sind doch aber 2 Lichtquellen?, oder?


    MfG
    GMR


    Nein, es sind 4. 4 extra Helle LEDs

  • Sorry, aber welchen Bausatz meint Ihr? Wo gibts den und was kostet er? Finde diese Umfeldbeleuchtung nämlich supergeil, da ich oft auf Feld, Wald und Wiesenparkplätzen stehen muss und da doch so einige Sch... rumliegt.

  • Stand mal in einer der letzten "Gute-Fahrt" ein Bauplan drin. Wo genau du das Teil herbekommst weiß ich nicht. Wende dich mal an diese Mail Adresse: [email='doorlight@aol.com'][/email] -> da werden sie geholfen.



    und hier noch ein paar bilder: Hier Klicken


    ;)

  • Golf FSI


    Thx, den Link zu den Bildern hatte ich mir schon angesehen, nur den Bausatz da nicht gefunden.


    @Son Goku


    Thx, wird der so verschickt, oder muss man die Spiegeluntergehäuse selber bei VW holen und vorbohren? Sehen nämlich nicht sehr symmetrisch aus, die Dioden.....


    Aber eine preisliche Vorstellung hat keiner, oder?



  • Laut Gute Fahrt so etwa 170 €.
    Nicht symetrisch ? Hauptsache die Ausleuchtung stimmt. Und das die verschieden aussehen ist doch klar. Der rechte Spiegel ist ja auch kleiner als der linke ;)

  • den anderen bilder nach, sind die LED's extra so ausgerichtet. die sollen nämlich entlang des autos leuchten.


    ich werd mir wahrscheinlich die leuchten vom Phaeton bestellen.

  • Zitat

    Original von GolfFSI


    Laut Gute Fahrt so etwa 170 €.


    170€ für 8 superhelle LEDs mit ein paar Widerständen :O


    http://www.conrad.de Material ca.30€, Kabel hat man selber, Bohrer auch, und ein freies Wochenende :)


    Aber niemals 170€ für den Bausatz X(


    MfG
    GMR

  • Finde ich auch sehr teuer. Habe mich vorhin per mail an diese "Firma" gewannt und nach einem Preis gefragt. Vielleicht wars in der Guten Fahrt ja ein Tippfehler und es soll 17,5 € heißen :P

  • uuuppsss ?( 170€ ?(


    Da kauf ich mir lieber so ne Schlüsselanhänger Maglite und die Beifahrer bleiben auf der Strasse stehen :D


    Was kostet denn der Satz vom Phaeton Son Goku? So umständlich kann der Einbau ja nicht sein, Gehäuse unten abschrauben, mit nem Handbohrer paar Löchelchen reinmachen und mit Kleber die LED reinsetzen. Müsste dann dicht sein. Und die Kabel zieh ich doch einfach hinter der Türverkleidung an die Türleuchten. Wie krieg ich die vom Spiegel aus dahin?

  • die reinen leuchten kosten zusammen ca 30,-€


    bin mir aber nich ganz sicher ob die auch ins spiegelgehäuse passen

  • Kannste mal im Teilenummern posten, wenn Du die Nummern hast und weißt, ob es passt?


    Vielleicht gibt Dein VW-Lexikon ja auch ne kleine Einbauanleitung her?

  • muss mir das beim phaeton echt mal genau an sehen, wenn wir wieder einen da haben. schon wegen der blinker

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!