Erfahrungen mit diesen Reflektoren für das Golf 6 GTI Heck?

  • Hallo Zusammen,


    interessiere mich für folgende Artikel:
    http://www.ebay.de/itm/300714952760 (Affiliate-Link) (in einer anderen Auktion gibts das Gegenstück)


    Hat jemand diese schon verbautß Wie ist die Qualität? Was sagt der TÜV (da diese Reflektoren nicht zugelassen sind)? Wie stark ist der Unterschied zu den Originalen?


    Danke im Voraus.

  • Ich habe dazu noch nichts gehört.
    Aber es ist auf jeden Fall günstiger sich Tönungsfolie zu besorgen und die Reflektoren zu bekleben.

  • Die Reflektoren sind nicht erlaubt !! Die haben kein E-Prüfzeichen !!


    Somit fährst du ohne gültigen Versicherungsschutz und deine Betriebserlaubnis erlöscht !!


    Wenn dir einer nachts in dein Parkendes Auto fahrt, und es wird zurück geführt das es wegen den Reflektoren ohne Zulassung lag, dann Gute Nacht !!

  • Die Reflektoren sind nicht erlaubt !! Die haben kein E-Prüfzeichen !!


    Somit fährst du ohne gültigen Versicherungsschutz und deine Betriebserlaubnis erlöscht !!


    Wenn dir einer nachts in dein Parkendes Auto fahrt, und es wird zurück geführt das es wegen den Reflektoren ohne Zulassung lag, dann Gute Nacht !!


    Danke, aber das ist mir sehr wohl bewusst. Aber das war nicht meine Frage!

  • Zitat

    Hat jemand diese schon verbautß Wie ist die Qualität? Was sagt der TÜV (da diese Reflektoren nicht zugelassen sind)?


    Achso das wär also nicht deine Frage? ;)


    Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk 2

    Gruß Marcus

  • Fällt diese Änderung dem TÜV überhaupt auf....?dafür ist wichtig wie groß der Unterschied zu den originalen ist.

  • Den meisten TÜV-Leuten wird das wohl nicht auffallen, wenn du jetzt aber der eine bist, reicht das auch. ;)


    Ich würd mir den Mist nicht ans Auto bauen.

    1.4 Comfortline DeepBlack: R-Front | R-Line Seitenschweller | R-Dachkantenspoiler |GTI Heck mit GTI ESD | Bi-Xenon | R-LED Rückleuchten | Eibach Sportline |19" VW Talladega Silber mit 225/35 | 17" VW Porto Winter| R-Line Mufu Lenkrad | MFA Premium | R20 Top-Sportsitze| OEM LED KZB | FSE Premium | RNS310 | DWA |
    VCDS HEX-NET & VAG CAN Professional (VCP) Codierungen, Parameter, Flashen im Raum Dortmund/Bochum -> PN! !

  • Danke für die Rückmeldungen. Anscheinend hat niemand diese reflektoren. Ich habe sie jetzt mal bestellt und werde sie mit den original Vergleichen.


    Werde dann berichten.

  • Mach dann direkt ein paar Fotos für einen Vergleich :)
    Sind die Teile eigentlich nur lasiert oder wie wurden die abgedunkelt?

  • Die Reflektoren sind nicht erlaubt !! Die haben kein E-Prüfzeichen !! Somit fährst du ohne gültigen Versicherungsschutz und deine Betriebserlaubnis erlöscht !!

    Das Bekleben der Reflektoren mit Tönungsfolie hat das selbe zur Folge. Somit grad egal, ob so oder so. :whistling:

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!