RNS 510 per Bluetooth mit Samsung verbinden

  • Hallo,


    wollte mein Samsung Galaxy Ace mit meinem RNS 510 verbinden, was auch gut ging, aber irgendwie bekomm ich es nicht hin die beiden langfristig mit einander zu koppeln. (Es wird nie nach der Zahlenkombi gefragt)


    Könnt ihr mir da Tipps geben? So wie es im Handbuch erklärt wird, bekomm ich es nicht so richtig hin (vielleicht stell ich mich da auch nur zu glatt an :D )


    LG

  • Was hast du denn vor, übers RNS telefonieren?


    Dann brauchst du noch eine FSE, vorzugsweise die Premium.

    Gruß Christian,

    Golf 7 GTI Performance - tornadorot - DSG - Panoramadach - Xenon mit LED TFL - Discover Pro - Dynaudio Excite - KESSY - Diebstahlwarnanlage - Dynamic Light Assist - Lane Assist - ACC - Frontassist - Licht- & Sichtpaket - Parklenkassistent - Rückfahrkamera - LED Nebelscheinwerfer - Spiegelpaket - Alcantara/Teilleder - Seiten- & Heckscheibe 65% getönt - Fahrprofilauswahl - Verkehrszeichenerkennung - Sprachbedienung - Proaktives Innensassenschutzsystem
    VCDS Codierungen / Fehler auslesen Raum Hamburg --> PN oder ICQ
    Vorstellung meines alten Golf 6 GTI Adidas
    Vorstellung meines alten Golf 5 Goal

  • ja genau ich wollt darüber telefonieren...


    FSE... was genau ist das?? hab den gti noch nicht so lange

  • Freisprecheinrichtung :)


    Du kannst mit dem RNS510 nur telefonieren wenn in deinem Fahrzeug eine Freisprecheinrichtung zusätzlich verbaut ist.


    Für das RNS 510 empfiehlt sich da die originale FSE Premium von VW.


    Oder hast du die verbaut?


    Was passiert wenn du an deinem RNS auf die Phone Taste drückst? Mutet sich nur der Ton oder kommst du auf einen grünen Telefon Bereich?

    Gruß Christian,

    Golf 7 GTI Performance - tornadorot - DSG - Panoramadach - Xenon mit LED TFL - Discover Pro - Dynaudio Excite - KESSY - Diebstahlwarnanlage - Dynamic Light Assist - Lane Assist - ACC - Frontassist - Licht- & Sichtpaket - Parklenkassistent - Rückfahrkamera - LED Nebelscheinwerfer - Spiegelpaket - Alcantara/Teilleder - Seiten- & Heckscheibe 65% getönt - Fahrprofilauswahl - Verkehrszeichenerkennung - Sprachbedienung - Proaktives Innensassenschutzsystem
    VCDS Codierungen / Fehler auslesen Raum Hamburg --> PN oder ICQ
    Vorstellung meines alten Golf 6 GTI Adidas
    Vorstellung meines alten Golf 5 Goal

  • Freisprecheinrichtung...ja da hätt ich auch selber drauf kommen können :thumbup:


    ja bei der phone taste wird nur der ton abgestellt mehr nicht.


    also denk ich mal, das ich dieses FSE Premium nicht habe, oder?

  • Hi


    Ja, dann hast du sie leider nicht :(


    Kann man aber nachrüsten, Steuergerät kostet ca. 50-80 Euro bei Ebay, Kabelbaum so ca. 90 Euro. Wenn man es dann ordentlich machen will tauscht man noch die Dachantenne gegen eine mit GSM Empfang.


    Vorraussetzung ist natürlich das dein Handy rsap fähig ist, aber da geh ich mal von aus da mein Galaxy S2 es auch ist.

    Gruß Christian,

    Golf 7 GTI Performance - tornadorot - DSG - Panoramadach - Xenon mit LED TFL - Discover Pro - Dynaudio Excite - KESSY - Diebstahlwarnanlage - Dynamic Light Assist - Lane Assist - ACC - Frontassist - Licht- & Sichtpaket - Parklenkassistent - Rückfahrkamera - LED Nebelscheinwerfer - Spiegelpaket - Alcantara/Teilleder - Seiten- & Heckscheibe 65% getönt - Fahrprofilauswahl - Verkehrszeichenerkennung - Sprachbedienung - Proaktives Innensassenschutzsystem
    VCDS Codierungen / Fehler auslesen Raum Hamburg --> PN oder ICQ
    Vorstellung meines alten Golf 6 GTI Adidas
    Vorstellung meines alten Golf 5 Goal

  • Wenn er die FSE von Skoda nimmt, brauch das Handy nicht rSAP-fähig sein! Oder die FISCON Basic + nehmen, die hat dann den großen Vorteil, das noch die EMFA dabei ist und es gibt regelmäßig updates!

  • Oder so, wobei die Fiscon aber mindestens 349 Euro kostet!


    Ist aber auch einfacher zu verbauen als die Premium

    Gruß Christian,

    Golf 7 GTI Performance - tornadorot - DSG - Panoramadach - Xenon mit LED TFL - Discover Pro - Dynaudio Excite - KESSY - Diebstahlwarnanlage - Dynamic Light Assist - Lane Assist - ACC - Frontassist - Licht- & Sichtpaket - Parklenkassistent - Rückfahrkamera - LED Nebelscheinwerfer - Spiegelpaket - Alcantara/Teilleder - Seiten- & Heckscheibe 65% getönt - Fahrprofilauswahl - Verkehrszeichenerkennung - Sprachbedienung - Proaktives Innensassenschutzsystem
    VCDS Codierungen / Fehler auslesen Raum Hamburg --> PN oder ICQ
    Vorstellung meines alten Golf 6 GTI Adidas
    Vorstellung meines alten Golf 5 Goal

  • Eben drum, man kann sie dann halt ganz schnell in ein neues VW-Fahrzeug mit MFA+ übernehmen. Ich habe sie seit einiger Zeit und kann nur positives davon berichten!

  • ok ich danke euch erstmal, das sind schonmal gute 2 anhaltspunkte um das problem zu beheben.


    falls doch noch fragen sind, meld ich mich :)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!