Standheizung R32

  • Hi leute da ich mir jetzt im sommer ne originale werks standheizung einbauen will wegen can anbindung etc, wollte ich fragen ob die standheizung beim r32 auch am längsträger auf der fahrerseite sitzt wie beim normalen 5er? Oder ob sie wo anders platz finden musste wegen den engen platzverhältnissen im motorraum? Ist die standheizung im r32 auch ne ganz normale wie in jedem 5er golf oder gabs da ne spezielle ausführung, evtl. Kleiner/andere form?


    Danke im Vorraus :)
    Pierre


    Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk 2

  • Gute Frage! Ich würde auch gerne nachrüsten. Gibt es bei VW einen speziellen Satz für den R32?



    Sent from my iPhone using Tapatalk

    R32, langsam aber wenigstens Allrad

  • Nen speziellen satz gibts net, die bei vw bauen dir auch nur die nachrüst sh von webasto ein und dann bekommste sone hässliche vorwahluhr auf das amaturenbrett geschraubt.


    Deswegen wollte ich mir ne gebrauchte werks standhwizung holen, denn die haben can bus anbindung und man kann bequem über die mfa+ die sh programmieren ;)


    Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk 2

  • Na erstmal eine finden



    Sent from my iPhone using Tapatalk

    R32, langsam aber wenigstens Allrad

  • findet man tausende bei ebay thermotop 5 egal von welchem vw auto hauptsache benziner ;)


    Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk 2

  • Und den passenden Kabelbaum?



    Sent from my iPhone using Tapatalk

    R32, langsam aber wenigstens Allrad

  • Hat jemand die Teilenummern von den Steckern?

    R32, langsam aber wenigstens Allrad

  • Zitat

    Hi leute da ich mir jetzt im sommer ne originale werks standheizung einbauen will wegen can anbindung etc, wollte ich fragen ob die standheizung beim r32 auch am längsträger auf der fahrerseite sitzt wie beim normalen 5er? Oder ob sie wo anders platz finden musste wegen den engen platzverhältnissen im motorraum? Ist die standheizung im r32 auch ne ganz normale wie in jedem 5er golf oder gabs da ne spezielle ausführung, evtl. Kleiner/andere form?


    Danke im Vorraus :)
    Pierre


    Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk 2


    Bei meinem TDI war die original verbaut...und zwar vorne Beifahrerseite. Nicht Fahrerseite


    Gesendet von meinem HTC Desire HD A9191 mit Tapatalk 2

    Manchmal wünsche ich mir die Ruhe und Gelassenheit eines Stuhles - der muss auch mit jedem A*r*s*c*h zurecht kommen.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!