Finanzierung

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Finanzierung

      Hallo

      Ende nächsten Jahres läuft bei mir der Finanzierungsvertrag aus.

      Jetzt bin ich am überlegen was ich mache. Auch wenn mein Golf 6 Vari. dann 4 Jahre alt ist und ca. 40000 km runter hat, würde ich gerne übernehmen. Wenn der Kofferraum nicht so klein wäre.

      Daher bin ich am überlegen, Anhängerkupplung nachrüsten und weiterfahren oder doch abgegeben.

      Was mich zur Zeit abschreckt sind extrem hohen Preise. Habe mir einen Touran zusammen gestellt. Mich hat bald der Schlag getroffen.

      Daher möcht ich mich informieren.

      Was ist zubeachten?

      Was ist sinnvoll?

      Danke!

      Gruß

      tabaluga
    • Bei der Laufleistung würde sich das wirklich sehr anbieten, den zu übernehmen. Mit Anhänger zu fahren, finde ich persönlich als sehr umständlich. Also wenn es umbedingt ein VW sein soll, dann würde ich eher zum Passat greifen anstatt zum 6er Variant. Der Passat hat meines Wissens nach einen größeren Kofferraum. Wenn es aber kein VW sein muss, würde ich dir empfehlen den Mondeo zu kaufen. Der hat einen großen Kofferraum und mehr Ausstattung als der Passat und der 6er Variant.

      Ob es unbedingt ein Neuwagen sein muss ist eine andere Sache. Es gibt wirklich sehr gute gebrauchte die weit weniger kosten. Vllt. nicht mit der exakten Ausstattung die du gerne hättest, allerdings wird sich sicher einer finden lassen der eine vergleichbare Ausstattung besitzt.

      Wenn du wirklich Platzmangel hast in deinem 6er Variant, dann würde ich den nicht übernehmen. Dann alternativ mit Anhänger rumzufahren ist in meinen Augen nicht sinnvoll. Es sei denn der Anhänger wird nur selten benötigt. Dann wäre es eine vertretbare Alternative.

      Das wäre meine persönliche Meinung dazu. Ich hoffe ich konnte helfen.


    • Finanzierung

      Hallo

      Danke für die Antwort.

      Den Anhänger würde ich, wenn es hoch kommt, 2x die Woche benötigen um z.B. meine Gartenabfälle los zu werden.

      Bei den Gebrauchtwagen habe ich mich umgeschaut. Nur wenn ich mir überlege, für einen knapp 9 Monate alten Touran mit 10000 km soll ich noch über Mitte 20 tausend bezahlen und erfahre ganz nebenbei das der einen Frontschaden von über 10 tausend hatte. Nein danke!

      Dann lieber ab ins Lager von C Klasse Mercedes oder 3er BMW als Kombi. Dort gibt es tolle Angebote. Oder ich schaue mich bei den EU Wagen um.

      Mal sehen was ich mache. Vermutlich übernehme ich den Wagen und kaufe z.B. neue Reifen usw.

      Gruß

      tabaluga