Anschnallsensor geht während der Fahrt an

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Anschnallsensor geht während der Fahrt an

      Hallo, hab meinen Golf soeben erst gekauft und auf dem Heimweg fiel mir auf, dass der Anschnallsensor alle 40km angeht. manchmal auch willkürlich. Meine Frau sitz oft nehmen mir als Beifahrerin. Woran liegt es, dass dieser einfach angeht? Wo liegt er wüberhaupt, im Sitz oder an der Schnalle?
      Hat es jemand tauschen lassen und was kostet solch ein sensor.

      Wäre nett, wenn ich darauf komme, da es langsam nervt das auf piepen.

      LG

    • Läuft wohl auf ein neues Gurtschloss hinaus.Das sitzt in Deiner "Schnalle"wie Du es nennst.Oder lass es rauskodieren wenn es Dir eh keinen Nutzen bringt.

      -CODIERUNGEN UND FREISCHALTUNGEN IN BERLIN UND UMGEBUNG.
      -DVD FREE BEIM RNS 510
      -HILFE BEI NACHRÜSTUNGEN UND FEHLERSUCHE UVM.
      -BEI INTERESSE SENDET MIR EINE PN
    • Hi versuche erst einma den anschnaller zu reinigen erst bissle druckluft, dann kontaktspray also bei mir hat es geholfen.

      Ansonsten zum :D

      Wenn nichts mehr hilft,und du kein Geld ausgeben willst,
      die kabel zusammenlöten das er dauer kontakt hat. :(:(

      Ich liebe schnecken die geil Blasen.Es lebe der Turbo. :D:D:D

    • Ok, das ist schonmal ein guter tip, ich werde da mal erstmal reinpusten, mit nem ohrstäbchen den staub etwas rauswischen und dann evtl auch den kontaktspray reinsprühen. doch einfach so reinsprühen in den schlitz?

      Was kostet denn das schnallsystem wenn man es neu tauschen lässt?

      Gibt es den nur auf der fahrerseite? denn ich hab meine frau gebeten ihren schnell abzuschnallen und wieder anzuschnallen, doch nichts, es piepte etwas weiter, doch als ich es genauso tat, ging es wieder aus. das heisst es ist nur ein fahrergurtsystem bei mir scheinbar.

    • probier erstma das gurtschloss auber zu machen... hatte das problem auch schon, ließ sicher aber dank kompressor schnell behen :thumbup:

      Was n neues gurtschloss kostet kann ich dir nich sagen, wenn alles nix bringt hilft nur der gang zum freundlichen oder wie schon geschrieben rauscodieren/abklemmen...

    • komischerweise ging es den ganzen tag heute nicht an, liegt wohl wirklich an dem staub drinnen.

      also rauskodieren würde ich nie, nervt zwar bissl aber ist ein extra was nicht jedes fahrzeug besitzt.

    • Hey, ich hab herausgefunden, dass der anschnallsensor immer dann leuchtet, sobald eine person auf dem beifahrersitz sitzt. sobald diese sich anschnallt, verschwindet auch das anschnallsymbol. haben die golfsitzte drucksensoren?

    • Dann ist doch alles super an deinem Golf. Das System bzw. deine Drucksensoren arbeiten genau richtig. Ich finde sogar das sie etwas zu stark sind, sprich bei mir Piepen die schon wenn ich da zwei oder drei Flaschen Schnaps drauflege. Naja das Problem sollte bei dir gelöst sein :thumbsup:

      Gruß Flo
    • Hey Leute,
      off topic, möchte deswegen aber kein neues Thema aufmachen...

      Bei mir passiert manchmal was ähnliches und zwar sitzt bei mir keiner, ich bin angeschnallt, doch wenn ich losgefahren bin fängt er an zu piepsen. Dann drück ich ein, zweimal auf den Beifahrersitz und es geht aus.

      Kann mir einer sagen was es sein könnte, bzw welches Steuergerät das ganze Steuert damit ich es rauscodieren kann?

      lG
      Marian

    • Der Sensor dürfte wohl hin sein, kommt öfter vor. Entweder den Sensor austauschen (kostet knapp 30€) oder eben den Gurtwarner rauscodieren,
      Kombiinstrument (Adresse 17), Funktion 07
      ??xxx: Extra-Optionen und Mehrausstattungen
      +00 - keine extra Optionen
      +01 - Bremsbelagverschleißanzeige aktiv
      +02 - Sicherheitsgurtwarnanzeige aktiv
      +04 - Wischwasserstandswarnanzeige aktiv
      +16 - Stufenheck (Jetta)
      Also einfach vom aktuell codierten Wert die Zahl 2 abziehen.

      Gruß Julian,
      meinGOLF.de Moderator