Heckklappenöffner selber schwarz machen ???

  • hallo


    hat jemand von euch schon mal den heckklappenöffner schwarz gemacht?
    muss man es lacken oder folieren?? oder kann man es gerade gegen
    ein schwarze tauschen?


    danke im vorraus :thumbup:

  • Hallo,


    zum Problem mit dem Emblem:
    Es gibt einmal das "3D" Emblem, bei dem das VW Zeichen aus Chrom sich vom Hintergrund absetzt.
    Dann gibt es noch das normale, bei dem alles eine ebene Fläche ist.


    Bei deinem 2007er hast du ja sicherlich das 3D Emblem. Du kannst bei diesem den Chrom-Part vorsichtig abhebeln und dann nach belieben lackieren, folieren oder mit PlastiDip (Sprühfolie) schwarz färben.


    Gruß
    Micha

  • du hast eigentlich die freie wahl...


    kannst ja mal bissl im Forum stöbern, da haben schon viele mit plastidip sehr schöne (und kostengünstige...) ergebnisse hingebracht :thumbup:

  • also ich hab meinen mit Plastidip besprüht.


    Meiner Ansicht nach top Ergebnis für den Preis. :thumbup:

  • also ich hab meinen mit Plastidip besprüht.


    Meiner Ansicht nach top Ergebnis für den Preis. :thumbup:



    wie lange haste deins schon drauf, n kumel von mir fast n jahr und des is noch 1A. Will mir meine embleme evtl. auch in schwarz machen und da hab ich eben an PD gedacht... Klar is lacken besser, aber preis/leistungen scheinen mir einfach nich von der hand zu weisen zu sein

  • also ich hab auch das 3D emblem und habs dieses wochenende abgehebelt - was echt einfach geht, aber doch mit etwas vorsicht und geduld ;)
    und danach mit schwarzer folie überzogen. sieht echt super aus und war jetzt auch nicht die lebensaufgabe.
    plasti dip wäre auch eine denkbar gute variante, aber ich hab nur noch carbonfolie zuhause gehabt ;)

    Wenn du in den Spuren eines Anderen fährst, kannst du ihn nie überholen..


    |####
    |#### Österreich
    |####

  • Ich habe den untergrund mit carbonfolie und das emblem mit plasti dip gemacht... Finde sieht TOP aus Bilder gibts in meiner fahrzeugvorstellung auf Seite 2 ;)


    Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

  • Ich habe den untergrund mit carbonfolie und das emblem mit plasti dip gemacht... Finde sieht TOP aus Bilder gibts in meiner fahrzeugvorstellung auf Seite 2 ;)


    Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2



    schon erspäht die bilder und is auch echt top geworden :thumbup: wenns "hält" wasses verspricht werd ich mich da wohl auch mal ranmachen... Habe kein bock extra die embleme lacken zu lassen und wenn dann willman ja hier und da selbewr mal hand an die kiste legen :D


    erfahrungsberichte wie lang die geschichte im schnitt so hält wärn trotzdem ganz nett...

  • Plasti Dip kann ich dir auch nur empfehlen,


    Tipps zum Auftragen, Haltbarkeit usw gibt es bereits einen rieeeesen Thread,
    einfach mal die Suchfunktion benutzen dort werden alle Themen zum Produkt angesprochen ;)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!