Klimaanlage pustet nur warme Luft Golf IV 1,9 TDI bj 2003 74 kw/101 PS AXR

    • Golf 4

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Klimaanlage pustet nur warme Luft Golf IV 1,9 TDI bj 2003 74 kw/101 PS AXR

      Hallo Zusammen,
      folgendes Problem !

      meine Klimaanlage macht mich total wahnsinnig.Ich hab ein Kühl pack in das fach über dem Radio gelegt und dabei
      ist es geschmolzen dadurch gab es im Radio und Klimabedienteil einen Kurzschluss.Die Geräte fielen kurz aus und direkt
      gingen sie wieder an.Seitdem gab es nur warme Luft.
      Ich habe folgende Sachen gewechselt:

      -Klima neu gefüllt
      -Klimabedienteil neu
      -Aktivkohlefilter Innenraum neu
      -Sicherungen überprüft (OK)
      -Fehlerspeicher gelesen und es hat sich Herausgestellt das der Druckschalter defekt ist.Nach dem neu eingebautem Druckschalter
      funktionierte alles 3 Tage lang und plötzlich fällt der Kompressor und Ventilator aus und es gab wieder nur Warme Luft und keine Kühlung.
      Hat jemand einen Tipp oder eine Erklaerung dafür ?

      Ich bin für jede Hilfe sehr Dankbar !

    • Hatte ein ähnliches Problem bei mir war die Lüfersteuerung im Motoraum defekt. Das Klimabedienteil schickt ein signal zur Lüfersteuerung im Motorraum und der Schaltet den Kompressor und die Lüfter zu. Ein defekt des Teils wird nicht im Fehlerspeicher hinterlegt weil er es nicht merkt. Warum legt man einen Kühlpack in das fach über dem Radio???