Welches Öl brauche für mein Golf 4?

    • Golf 4 Benziner

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Welches Öl brauche für mein Golf 4?

      Hallo Foren Freunde, welches Öl soll ich für meinen Golf 4/EZ98/1,6/100Ps/189000km nehmen? ich hab das Auto erst 2 Wochen und der Verkäufer hat mir nichts über den Ölverbrauch wie Ölsorte/ Ölwechsel gesagt. Deswegen möchte ich ein Wechsel durchführen lassen. Irgendwie zieht der Golf in unteren, mittleren Drehzahlen nicht richtig? und wenn ich mal den 1.und 2.Gang länger durchziehe merke ich hinter mir eine helle Rauchwolke aus dem Auspuff kommen? viele sagen 5W30 was ist eure Meinung nach für mich besser? ich fahre hauptsächlich im Stadtverkehr und öfter kurzstrecken.
    • Bei Stadtverkehr und Kurzstrecken würd ich eher zu einem 5w40 im Festintervall raten. Es hat allein schon durch die höhere TBN viel mehr Reserven was die Neutralisation entstandener Säuren, Blowby angeht.

      [customized] - NWT powered