Der Nachfolger meines geliebten 1.6er

    • Golf 5

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Der Nachfolger meines geliebten 1.6er

      Hey,

      Ich möchte meinen Fahrzeugwechsel mal vorstellen:P Erst kürzlich, eineinhalb Jahre nach dem Kauf, hat sich herausgestellt dass ich meinen geliebten grauen 1.6er mit verstecktem Motorschaden gekauft habe. Seine Nachfolge hat letzte Woche ein schicker schwarzer Ver Gti mit DSG und Schaltwippen angetreten (mein Traumauto seit der Werbung in 2005 für die VW ja glaube ich sogar die Auszeichnung für die beste Kampagne des Jahres gekriegt hat?! von mir auf jeden Fall :D). Wir gewöhnen uns noch aneinander aber ich bin jetzt schon sicher, dass wir in Zukunft wohl viel Spaß miteinander haben werden:) :)

      s14.directupload.net/file/d/2905/3ix7ee9i_jpg.htm




      Die Felgen habe ich übernommen, das H&R Gewinde bleibt aber im 1.6er da ich an der Abstimmung des gti nichts auszusetzen habe. Sonst habe ich nur den roten GTI Schriftzug aus den USA nachgerüstet und werde wohl noch die Kirschroten hinten reinbauen, da mir der Kontrast zwischen den normalen Rülis und dem schwarz recht grell erscheint.

      Grüße :thumbsup: ,

      Niko

    • Hi,

      zwar schade mit deinem 1.6er aber da haste dich auf jeden Fall nich verschlechtert :D Wünsch dir viel spass damit und immer schön den Fortschritt dokumentieren und hier posten...

      So Long

    • Nice!
      Noch einer der seinen 1.6er gegen einen GTI getauscht hat :P
      Viel Spaß mit diesem tollen Auto!

      Grüße
      Marian

    • Danke für die Glückwünsche :thumbup: dann wisst ihr ja beide was der 1.6er >eigentlich< fürn gutes Auto ist und fühlt mit:) ich hab ihn jetzt für 3050€ verkauft, inkl Gewinde...

      Die Kirschen für hinten sind schon auf dem Weg zu mir, freu mich schon drauf aber sonst wüsst ich garnicht wie der Brummer mir besser gefallen könnte :rolleyes: evtl das Plastik ringsrum in Wagenfarbe und den Heckansatz teillackiert?! Hat das hier jemand mit schwarz damit ich das mal sehen kann?

    • Stimmt, das Gewinde hätte ich dir abgenommen ;P

      Also ich habe eigentlich alles Plastikmäßiges in Wagenfarbe gelackt. Denke sieht besser aus als des Plastik.
      Wenn du BMP hast, da hab ich noch einen originalen Heckansatz vom GTI hier rumliegen. :whistling:

    • vor ein paar Wochen hab ich nen Thread gestartet in dem ich gefragt hab was ich mit dem 1.6er inkl. Gewinde anfangen soll, da hat keiner geantwortet :D ich hatte einfach keine lust 200€ für den Wiedereinbau des alten Fahrwerks zu bezahlen und dann evtl auf dem Gewinde sitzen zu bleiben. Zu der Werkstatt hab ich allerdings Kontakt; soweit ich weiß wird der auf Serie zurückgebaut, ich kann ja mal nach dem Gewinde fragen...

      Jap, ich hab schwarzemagischeperle-lack und das Ding säh sicher nicht schlecht aus 8). Leider hab ich dabei son ungutes Gefühl in der Brieftasche - dann müsste ich mein Heck loswerden und die schweller jetzt schon lacken lassen da die Seitenansicht bestimmt blöd ist wenn nur das Heck glänzt... was solls denn kosten?


      -Kirschfackeln sind eingebaut :love:

      s7.directupload.net/file/d/2916/r3gklhf7_jpg.htm

      (ist es normal dass die Nebelschlussleuchte weiß ist ?( )

    • aha, hab doch geahnt dass da was nicht stimmt^^ allerdings habe ich eine amerikanische Version vermutet. Welche Art Leuchtmittel ist das und wo bekommt man sowas 0o?

      Mir kam außerdem komisch vor dass auf den Lampen Produktionsdatum 2009 stand, da gabs den Ver doch garnicht mehr oder?

    • ...wenns US leuchten wären...dann sieht das bei den innenleuchten auch so aus...allerdings hättest du dann bei den äußeren rückleuchten auch ne seitenmarkierungsleuchte mit dran und die blinkergläser wären auch weiß... ;)

      rote birnen bekommste in der eBucht...vll auch bei irgend nen autoteile-heini P21W in rot... :)

      grüße