Kaufberatung Golf V GTI 2.0 DSG oder Golf V I Fsi 2,0 DSG

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Kaufberatung Golf V GTI 2.0 DSG oder Golf V I Fsi 2,0 DSG

      Hallöchen an alle!

      Ich bin in der Golf Welt ganz neu und habe daher mal ein paar fragen an euch.
      Ich hab mich nach langem hin und her für nen Golf entschieden da ich erstmal für 2 Jahre nen Auto brauche, spritzig sollte es sein, Benzin da immer nur kurze Strecken und beim Gas geben sollte was passieren damit i schnell von A nach B komme und nicht so sehr teuer wenn mal was kaputt ist, da ich von meinem letzten ( MB W 215) doch noch etwas gebranntmarkt bin..

      Ich hab mal im Netz rumgestöbert und diese beiden hier gefunden.
      autoscout24.de/Details.aspx?id=212276439&asrc=fa

      Der GTI gefällt mir am besten weil das beige Leder der Hammer ist ( Geschmacksache :) )
      Bei anderen GTI hab i oft nur Stoff Karo gefunden..
      autoscout24.de/Details.aspx?id=214089094

      Nur 1 VB und weniger Km

      Allerdings würd i gern wissen ob es zwischen GTI und FSI einen großen Unterschied gibt ?

      Vielen Dank schonmal im vorraus und liebe Grüsse aus dem -wie immer regnerischen- Hannover

    • Regnerisch in Hannover? Also momentan nicht! Und die letzten Tage war das Wetter doch auch bombig! ;)

      So wie ich das sehe, sind das doch beides GTI mit dem gleichen Motor oder nicht? Ist halt in beiden Fällen der 2.0 FSI mit 200 PS.

    • Also so wie ich das sehe sind der 2.0 fsi und der 2.0 tfsi im grunde der selbe motor nur halt eben turbogeladen. Beides Schichtlader. Der fsi ist halt ein bisschen gemaechlicher als der Tfsi/gti. Ich hatte frueher den 2.0 fsi g5 sportsline, hab mich aber dann geaergert nicht den gti genommen zu haben und den fsi verkauft und einen gti angeschafft. Wenn dir die mehrkosten egal sind, wuerd ich zum 2.0 tfsi raten :)