Kaufberatung Golf V GTI 2.0 DSG oder Golf V I Fsi 2,0 DSG

  • Hallöchen an alle!


    Ich bin in der Golf Welt ganz neu und habe daher mal ein paar fragen an euch.
    Ich hab mich nach langem hin und her für nen Golf entschieden da ich erstmal für 2 Jahre nen Auto brauche, spritzig sollte es sein, Benzin da immer nur kurze Strecken und beim Gas geben sollte was passieren damit i schnell von A nach B komme und nicht so sehr teuer wenn mal was kaputt ist, da ich von meinem letzten ( MB W 215) doch noch etwas gebranntmarkt bin..


    Ich hab mal im Netz rumgestöbert und diese beiden hier gefunden.
    http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=212276439&asrc=fa


    Der GTI gefällt mir am besten weil das beige Leder der Hammer ist ( Geschmacksache :) )
    Bei anderen GTI hab i oft nur Stoff Karo gefunden..
    http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=214089094


    Nur 1 VB und weniger Km


    Allerdings würd i gern wissen ob es zwischen GTI und FSI einen großen Unterschied gibt ?


    Vielen Dank schonmal im vorraus und liebe Grüsse aus dem -wie immer regnerischen- Hannover

  • Regnerisch in Hannover? Also momentan nicht! Und die letzten Tage war das Wetter doch auch bombig! ;)


    So wie ich das sehe, sind das doch beides GTI mit dem gleichen Motor oder nicht? Ist halt in beiden Fällen der 2.0 FSI mit 200 PS.

  • Der 5er gti hat immer den 2.0 tfsi drin.
    der 2.0 fsi ist ein Völlig anderer Motor den es nicht als gti gibt.

  • Also so wie ich das sehe sind der 2.0 fsi und der 2.0 tfsi im grunde der selbe motor nur halt eben turbogeladen. Beides Schichtlader. Der fsi ist halt ein bisschen gemaechlicher als der Tfsi/gti. Ich hatte frueher den 2.0 fsi g5 sportsline, hab mich aber dann geaergert nicht den gti genommen zu haben und den fsi verkauft und einen gti angeschafft. Wenn dir die mehrkosten egal sind, wuerd ich zum 2.0 tfsi raten :)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!