Golf V Variant 1.9 TDI Comfortline DSG... Sein Geld wert?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Golf V Variant 1.9 TDI Comfortline DSG... Sein Geld wert?

      Hallo zusammen,

      nach wie vor bin ich auf der Suche nach einem neuen fahrbaren Untersatz... Entdeckt habe ich jetzt einen Golf V Variant 1.9 TDI, Ausstattungslinie: Comfortline. DSG, Einparkhilfe, Tempomat, Climatic, RNS300, Sitzheizung, Telefonvorbereitung, Chrompaket, ein Satz Sommer- ein Satz Winterräder.
      1. Hand (Firmenfahrzeug).
      EZ: 10/07.
      km: ~135.000.

      Das Fahrzeug steht beim VW-Händler in Norddeutschland, HU/AU gibts neu, ebenso eine Garantie, die in jedem VW-Autohaus Europas gilt.

      Preis: 9.600€

      Passt das Verhältnis?

      Bei eventuellen Vergleichen bitte ich zu berücksichtigen, dass ich ausschließlich an Angeboten von "guten" Händlern interessiert bin, also nicht bei Flatterfähnchen-Typen und auch nicht von privat kaufe. ;)

    • Hallo!

      Ich finde das liest sich schon einmal sehr gut - ein gut ausgestatteter Langstreckenkombi mit robustem Motor und VW Garantie zu einem, wie ich finde, fairen Preis! Die Leistung ist meiner Meinung nach absolut ausreichend, auch wenn das sicher einige anders sehen - ist eben Ansichtssache! :)

      Noch zwei Anmerkungen:

      1) Bei der Garantie wird es sich um die VVD PerfectCar Pro (max. 6 Jahre, Laufleistung max. 150.000 km) handeln. Hierbei ist zu beachten, dass die Materialkosten ab 100.000 km nur noch zu 40% von der Versicherung übernommen werden... allerdings die (meist teureren) Lohnkosten zu 100%

      2) Beim Golf V aus dem BJ 07 ist, soweit ich mich entsinne, bei 150.000 km der Zahnriemenwechsel mit Wasserpumpe fällig. Das sind noch einmal knapp 600 € die in naher Zukunft auf Dich zukommen würden. Vielleicht kannst Du einen Wechsel noch mit raushandeln.

      Halte uns auf dem Laufenden!

      Gruß