Kofferraum schlesst nicht richtig

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Kofferraum schlesst nicht richtig

      Hallo,
      ich bin stolze, neue Besitzerin eines älteren Golfs. Das gute Stück ist gut gepflegt, da es als Langstreckenfahrzeug viel gefahren wurde, muss jetzt doch nach und nach etwas daran gemacht werden.

      Mein erstes Problem(chen), der Kofferraum geht nicht richtig zu. Manchmal erst nach ca. 30 Versuchen. Was kann es sein? Welches Ersatzteil wird benötigt.

      Auch muss ich einen Ölwechsel machen, da ich leider für das gute Stück kein Serviceheft habe bin ich mir unsicher welches und wie viel Öl (Longlife) ich kaufen muss.

      Wer hat Tipps für mich? Da ich bin noch Schülerin bin, versuche ich alles möglichst preiswert zu bekommen.

    • Zuerst mal Willkommen und gratulation zum Golf! :D

      Wegen dem Kofferraumproblem, kann es verschiedene Ursachen haben (Verzug, Probleme am Schliessmechanismus etc.) is schwierig zu sagen ohne weitere infos/bilder etc., da kann man dir beim freundlichen sicher mehr dazu sagen, musst ja nix machen lassen wenn die Kasse knapp is...

      Wegen dem Öl gibts auch verschieden Möglichkeiten...

      darum erstmal die Frage: Was für einen Golf hast du überhaupt?

      Dann kann man schonaml mehr sagen ;)

      Und bitte auch immer die "Suche" bemühen! Thema Öl ging wohl schon X-millionen mal durch alle Foren...

      LG
      BB