3 Tasten Funkschlüssel

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • 3 Tasten Funkschlüssel


      es gibt ja von vw diese 3 tasten funkschlüssel.
      mit welchem aufwand kann man beim golf diese 3. funktion nützen ? ich würde z.b. den tankdeckel damit öffen.

      Die PMPO-Zahl ist hoechstens ein Index fuer die Lautstaerke, die
      Lautsprecher-Boxen erzeugen, wenn man sie gegen eine Betonwand wirft. :S

    • der passat hat das. damit kann man die heckklappe entriegeln.

      wozu eigentlich die tankdeckelbedienung per schlüssel?
      ist doch von innen elektrisch. find ich besser.

      gruß chester

    • du kannst ja den tankklappenstellmotor nicht separat ohne weiteres ansteuern. dementsprechend wird auch der aufwand sein das ganze zu realisieren.
      das komfortmodul dürfte die dritte taste auch nicht unterstützen. :(

    • Original von Son Goku
      du kannst ja den tankklappenstellmotor nicht separat ohne weiteres ansteuern. dementsprechend wird auch der aufwand sein das ganze zu realisieren.
      das komfortmodul dürfte die dritte taste auch nicht unterstützen. :(


      die tankklappe halt weil ich immer an der zapfsäule steh und den knopf im inneren vergessen hab.

      genau das mit dem komfortmodul wollte ich eigentlich nicht hören :( aber hoffen darf man ja :))

      Die PMPO-Zahl ist hoechstens ein Index fuer die Lautstaerke, die
      Lautsprecher-Boxen erzeugen, wenn man sie gegen eine Betonwand wirft. :S

    • Habe einen 99er Golf und habe mir nachträglich einen Schlüssel mit 3 Tasten gekauft (Teileguru 25 DM). Hab den original Schlüsselbart einfach ausgetauscht und den Schlüssel bei VW für 15 DM programmieren lassen.

      Drückt man den mittleren Knopf länger als 3 Sek. so entriegelt sich der Kofferraum. Öffnet und schließt man diesen wieder, so verriegelt er sich wieder. Der Rest des Autos bleibt dabei verschlossen!

    • Hallo Golfrider!

      Genau das wollte ich mit meinem 2000er auch machen! Doch bei VW sagte man mir, ich müsse auch eine neue Empfängereinheit dazukaufen weil da irgendwas anders ist!

      Also Du hast den "einfachen" Klappschlüssel (Modell mit 2 Tasten) auf die neue Version umgebaut, richtig?

      Kannst Du mir evtl. die Teilenumemr vom 3-Tastenschlüssel geben? Und weißt Du näheres über das Programmieren (damit der Kofferraum aufgeht)?

      Fragen über Fragen...
      Vielleicht kannst Du mir helfen!

      Danke schon mal!

      Golf MK4 TDI - Comfortline - modified...
      Bilder | Daten | Umbauten
    • die heckklappe hat beim golf keine elektrische verriegelung. damit du die klappe per fernbedienung öffnen kannst, müsstest du also noch einen stellmotor zur schlossbetätigung einbauen.
      oder willst du einfach nur den kofferraum aufschliessen?

    • Awawawa, da labern die von VW mal wieder nen Scheiß!

      Hole dir beim Teileguru.de den Klappschlüssel mit 3 Tasten und baue NUR den Bart an den neuen dran. Nun muss der neue Schlüssel nur noch angelernt werden.

      Bei VW zahlst du für den Schlüssel locker 70 Euro!

    • @ Son Goku (oder Golfrider)!

      Und wie geht das mit dem anlernen?? Meine Freundin hat noch so einen 3-Knopf Schlüssel zu Hause liegen! Was muss ich jetzt machen um das umzubauen?

      Meinen (alten) bekomme locker auf, aber wie ist das beim neuen, wie geht der auf?
      Dann muss ich wohl meine Einheit in den neuen einbauen, oder? Passen die einwandfrei?

      Und wie lerne ich das mit dem entriegeln des Kofferraums dann an?

      Danke schon mal!

      Golf MK4 TDI - Comfortline - modified...
      Bilder | Daten | Umbauten
    • hi,

      ich ha´tte auch keinen klappschlüssel, und habe umgebaut. alles KEIN problem!!!!

      hab e anleitung dazu geschrieben, und nici geschickt, aber irgendwie willder sie nit online stellen???

      wer sie haben will, mailt mich einfach an!

      Gruß Stefan

    • Ich habe meinen 2-Tasten (Funkklappschlüssel = FKS) in einen 3-Tasten FKS umgebaut. Wenn der FKS in einer 45° Stellung steht, sieht man einen Bolzen. Einfach diesen Bolzen mit einem spitzen Gegenstand (Zirkel) rausdrücken, den Bart abziehen und das gleiche am 3-Tasten FKS.

      Man könnte zwar auch die Elektronik umbauen, jedoch hat man dann die 3. Funktion nicht.

      Ich hoffe, dass es einigermaßen Verständlich war


      @Son Goku: Wie kann man einen Schlüssel selber anlernen? Bei mir musste extra ein "Tagesschlüsselcode" erstellt werden. Und wäre es theorteisch möglich, wenn ich 3 Golf IV habe, dass jeder mit jedem Auto fahren kann?