VW Golf 6 GTI Dachkantenspoiler an Golf 5?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • VW Golf 6 GTI Dachkantenspoiler an Golf 5?

      Hallo, wie schon in der überschrift lesbar ist würde ich gerne wissen ob der Dachkantenspoiler vom Golf 6 GTI an den Golf 5 passt.

      Da ich einen sehr günstig bekommen könnte ...

      Bitte um Antworten :D

      Daaankee

    • Hatte aus dem selben Grund mal einen Verkäufer in der Bucht angeschrieben, der meinte es würde keinesfalls passen, die Teilenummern sind auch unterschiedlich (1K6 827 933 D GRU bzw. 5K6827936AGRU) ... daraufhin habe ich es dann zunächst gelassen...

      Bei aller äußerer Ähnlichkeiten dürfte das "Innenleben" entsprechend der originalen Abrisskanten von G5 und G6 unterschiedlich ausgeformt sein, ferner müsste der vom G6 irgendwie die Spritzwasserdüse beinhalten. Also ohne Anpassungsarbeiten wird es vermutlich nicht funzen.

    • hatte gestern mal die gelegenheit das aus zu messen und da ergab sich ein unterschied von ca 4 cm also musst du da wohl einiges anpassen


      Lackierte Rückleuchten ich habe sie^^
      VCDS vorhanden (Fehler auslesen und Codierungen)
      VCP auch vorhanden
    • Also bei dem Spoiler vom Golf 6 GTI ist die spritzdüse vorhanden.

      Wir machen das so, ich lass mir den besorgen die Tage und dann guck ich was man draus machen kann und werde hier wieder

      reinschreiben wie es aussieht obs klappt oder nicht ;)

      Probieren geht über Studieren :thumbsup:

    • mal eine andere frage wenn wir schon dabei sind....passt der golf 6 variant heckansatz (mit auspuffausspraung) auch an den G5 variant? sieht ja von hinten ziemlich gleich aus....?!..

    • Also soweit mir bekannt ist , ist das Heck vom g6 der gleiche wie vom g5 Variant
      Nur die Front haben sie geändert und den Innenraum bzw.Schalttafel ein anderes Design verpasst.

    • jap das dachte ich sau so...gibt es sonst noch meinungen? Möchte einfach nur das untere zeil mit Doppelrohr esd aussparung..anschließend mach ich mir zwei edelstahl Blenden auf die röhrchen...reicht erstmal:)

    • Maddias schrieb:

      mal eine andere frage wenn wir schon dabei sind....passt der golf 6 variant heckansatz (mit auspuffausspraung) auch an den G5 variant? sieht ja von hinten ziemlich gleich aus....?!..


      Also der Heckansatz vom Vier Varaint passt auf den Ver Variant. Ist nur lackiert. Was icht passt ist der Heckansatz von Votex. Hier muss man dann den kompletten Stoßfanger haben.
    • Hey Leute , also das mit dem Spoiler passt definitiv nicht.
      De Form der Heckklappen ist dort Dolle unterschiedlich.
      Achso und ihr wisst was der neu kostet! Und wer es wissen will ich
      Habe den zu dem Preis bekommen weil ich dem Kollegen sein Auto Repariert habe!