Kotflügel bearbeiten für Eibach Sportline

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Kotflügel bearbeiten für Eibach Sportline

      Hallo Leute,

      Habe vor meinen Golf V demnächst mit Eibach Sportline etwas Tiefgang zu besorgen, Laut AlexFFM Effektive 40/35mm.

      So ich habe aber 225/40 R18 8J ET35...die stehen drüber, wie viel würdet Ihr sagen gehören die Kotis gezogen?
      Hab mal gemessen ala gerade Latte an die Außenkanten der Felgen zu halten und Rollmaß, Ergebniss: vo 13mm, hi 5mm Überstand

      Wie viel müsste man jetzt ziehen, bzw wie wird das gemessen?!

      Habe ne Firma gefunden, die ziehen mir die Kotis bis ca. 15mm mit Lackrissgarantie a 250€ pro Achse, und lacken würde ich auch ungern.

      Was sagt Ihr, wäre sehr dringend, will bald mal Federn bestellen und weiß net ob ichs lassen soll oder net :S

      Den Einbau will ich selber machen, weil ich auch noch die Bremsanlage wechseln muss (verschleiß) und dann mit der Reifen/Felgen Kombi nimmer vom Hof komm...und so gar net zum Spengler komme.

      DANKE schon vorab!

      Viele Grüße,
      Muhi


      -> mein 6er GTI Wörthersee Edi

      Check this out --> WörtherseeDUBS
    • Klar belastet das die Innenseite der Reifen mehr.

      Haste nicht 'nen Lackierer mit 'nem guten Kurs bei der Hand? 250€ pro Achse...vielleicht direkt anständig mit neuer Lackierung machen lassen?

    • gezogene kotis sen immer mies aus weil der übergang an der kante sich nicht verändert.
      weit ziehen gehn also nicht,weil irgenntwann sieht man den knick im übergang zur front.

      die gfk sind da viel angenhemer^^ aber da kannste dir auch gleich n gescheites fahrwerk einbauen:D

      und ja sturz geht natürlich auf die reifen;)

      Gruß Kellerwerk

    • Nja, hinten sturz wäre ne Option und vorne ziehen...
      Am Fr fahr ich zum Spengler, hab schon einige saubere Arbeiten von Ihm gesehen, der soll sich das mal ansehen..

      Neue Felgen eher nein, sind mit Stickerbomb bearbeitet und wenn ich alles zam rechne mit neue Felgen, Gummi und Folie, dann muss ich die Urlaubskasse auch plündern und das tue ich nicht ;)

      Lacken könnte mir dass schon einer, aber dass ist immer so ne sache bei ihm; einmal Top und 2 wochen später versemmelts er voll

      Viele Grüße,
      Muhi


      -> mein 6er GTI Wörthersee Edi

      Check this out --> WörtherseeDUBS
    • Ich hab mir mal ein paar Bilder,in deiner Fahrzeugvorstellung angeschaut.
      Also ich kann dir sagen,mit "Sturz-Verstellen" kommst du nicht weit.Zmal auch wegen dem Reifenverschleiß.
      Das eigentliche Problem ist die hintere Stoßstange.
      Deine Räder werden zum größtenteils zwischen Stoßstange und Radlaufkante schleifen.
      Durch "simuliertes Einfedern" kann man erkennen,wo man die die Radläufe bearbeiten muss.

      Gruß Dennis

    • ....wenn man Kotflügel zieht wird IMMER der Lack reißen.

      Es sind bei einen guten Karosseriebauer "nur" Microrisse die entstehen und die sind auch mit genügend Wärme beim ziehen der Kanten nicht zuvermeiden. Das fällt am Anfang auch nicht weiter auf aber wenn sich in die Risse genug Dreck u.Feuchtigkeit gesetzt haben geht das Drama los. Kann dauern, aber es kommt.

      Wenn es sich bei den Felgen nicht um richtige "Schmuckstücke" handelt ,kommst du mit neuen Felgen und der richtigen ET auf Dauer günstiger.

      Individual für Individualisten


      .... von Danksagungen und Freundschaftsangeboten bitte ich Abstand zu nehmen ! Danke und Freundschaft .
    • Das einzige was ich machen kann, wie schon FSI83 schrieb, ich simuliere es mal am besten, ich werde die Federn einbauen und gucken, für den schlimmsten fall habe ich noch einen Satz 16" ET55 rumliegen und die kann ich ja zwischenzeitlich drauf hauen fallls die anderen nicht rein passen?!

      Viele Grüße,
      Muhi


      -> mein 6er GTI Wörthersee Edi

      Check this out --> WörtherseeDUBS