Schriftzüge auf Heckklappe entfernen

  • Sei vorsichtig mit der Zahnseide, kann auch Kratzer geben.
    Am besten sind Fön und Fingernägel.
    Die Klebereste kannst du nachher ganz einfach im trockenen Zustand abrubbeln.
    Dann kurz drüber poliert und man sieht nichts mehr! :D


    Aber wie bei allem: immer schön vorsichtig und mit Geduld arbeiten!

  • moin,
    was noch keiner gepostet hat, ist wenn du das VW-Zeichen entfernst eine mulde übrigbleibt.....
    ...nur mal so am rande ..... :D

  • Hallo,
    die Kleberreste gehen auch mit WD 40 sehr gut weg ohne den Lack
    beschädigen.Danach mit etwas Politur drüber und man sieht nichts mehr.


    Gruß
    Zylle

  • alles klar, werde mich da am wochende mal dran setzen.


    mit fön und fingernagel!


    das vw zeichen lass ich dran, man soll ja schließlich sofort die qualität am auto erkennen.

  • Also das ganze geht auch ohne Fön...bei mir ging alles mit meinem Fingernagel ab und dannach einfach nur mit nem nassen lappen die kleberreste wegrubbeln...so viel spass :)


    Mfg Silver-Golf

  • Nabend! Ich habe es auch mit einem Fön gemacht ging eigentlich am schnellsten! Vorsicht... wird sehr heiss der lack von wegen Finger verbrennen beim abknibbeln!!! Das einfachste ist das Heck sofort zuclean :D

  • Hi, hab auch vor die Zeichen zu entfernen! Mein Golf is allerdings schon 4 Jahre alt, kann es daher möglich sein, dass der Lack leicht ausbleicht und man dann nen Unterschied sieht? :))


    Gruß
    Peter

  • Hab das damals bei meinem einjähreigen Bora Variant (black magic) probiert, und nachher deckungsgleich neue Schriftzüge draufgeklebt....


    Gruß
    Dirk

  • Bei meinen hab ich die auch erst nach 3 1/2 Jahren entfernt, ist nix zu sehen, gar nix... kann aber auch am Reflexsilber liegen, da sieht man eh fast nix drauf :] :D


    Gruß


    röpi

  • R3dm4n wenn du nach dem abmachen drüber polierst dürfte man nichts sehen! Meiner ist auch 4 Jahre alt und da hat es geklappt!

  • ich glaueb nicht dass da das baujahr eine rolle spielt aber ich kann halt nicht aus erfahrung sprechen.


    Ich war gestern bei meinem Meister, der meinte erhitzen:
    z.B. mit Fön und dann mit nem Plastikteil lösen sonst verbrennt man sich die finger :)

  • Zitat

    Original von R3dm4n
    Hi, hab auch vor die Zeichen zu entfernen! Mein Golf is allerdings schon 4 Jahre alt, kann es daher möglich sein, dass der Lack leicht ausbleicht und man dann nen Unterschied sieht? :))


    Gruß
    Peter


    Mein Golf war auch vier Jahre alt als ich die Schriftzüge entfernt habe.
    Abnehmen, polieren, fertig.
    Achja, meiner ist Reflexsilber und man sieht nischt... :]

    Gruß
    Jörg

  • Ich habe das gestern mal gemacht bei mir sieht man trotz wd 40 noch einiges an Kleberesten!!!


    Muss jetzt bis morgen warten dass die Tanke aufmacht dann geh ich mal mit einen Hochdruck einiger da dran.
    Oder ich fahre zu Mr. Wash, die sollen mir das weg machen die Typen bekommen alles ab was ab soll!

  • Mit Hochdruckreiniger wäre ich vorsichtig , wenn du den zu lange und zu nah auf eine Stelle hälst könnte der Lack schaden nehmen !


    Bei mir hat es ohne Probleme mit Waschbenzin funktioniert, danach noch n bisschen polieren und fertig :))


    Viel Erfolg

  • hat mein Bruder auch gesagt ich werde das mal am wochenende probieren hochdruck hat auch nichts gebracht!

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!