GTI nicht leistungsfähig! HILFE

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • GTI nicht leistungsfähig! HILFE

      Hallo zusammen.

      Habe einen 2005/5 gti mit axx motor und jetz circa 108tkm.

      Mein problem:

      Hatte durch den einbau von s3 llk eine gemessene leistung von circa 295nm und circa 210 ps

      Wollte bzw habe ihn nun von nem sehr vertrauenswürdigen Tuner chippen lassen.

      Sollwert laut seiner erfahrung mit seiner software: circa 265ps und so um die 360-370nm



      Problem:

      Mein gti geht nicht höher als 335nm... Er wird vom steuergerät anscheinend zurückgeregelt.

      Fehlerspeicher vorm und nachm chiltuning:
      665 ladedruck regelgrenze unterschritten (sporadisch)
      1089 tankentlüftungssYstem durchsatz fehlerhaft (sporadisch)

      Bisher getetest/getauscht:

      Vtg turbolader gestänge (scheint nicht fest zu sein)
      Ladedruck wird auch erreicht!
      Popoff bzw suv getauscht
      Luftmassenmesser getauscht

      Hilfe!

      Soll ich den ladedrucksensor tauschen (50€)
      Und das taktventil n80 für tankentlüftung (25€)

      Oder ist euch was bekannt?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von 5er-GTI ()

    • 265 Ps ohne geänderte Downpipe ist aber auch sehr optimistisch.Ich denke das wird nix...

      Every Day I see my Dream...

    • Die AXX gehen in der Regel so um 240-245 PS ( nur Software )... und einen VTG-Lader haben die auch nicht.

      Gruß

      Dirk

      Anfragen und Bestellungen bitte per Email an contact@xbm-tuning.com oder per Telefon : 02151-4868241
      Wir sind offizieller Prüfstützpunkt des TÜV Rheinland
      Wir sind offizieller Händler für :
      Akrapovic / ATS / Bilstein / EBC / KW / Pipercross / Sachs Performance Parts / OZ-Racing / Stoptech
      Wir sind KW-Automotive Performance Partner
      Wir sind KFZ-Technikmeister & Servicetechniker
      Angebote und Erfahrungsberichte
    • 5er-GTI schrieb:

      Für was ist dann die druckdose und das gestänge an meinem turbo?

      Gibt es wirklich keinen den diese Fehler bekannt sind?
      Druckdose : steuert das "Wastegate".

      Fehlersuche mache ich nur noch inhouse alles andere hat keinen Wert.

      Gruß

      Dirk
      Anfragen und Bestellungen bitte per Email an contact@xbm-tuning.com oder per Telefon : 02151-4868241
      Wir sind offizieller Prüfstützpunkt des TÜV Rheinland
      Wir sind offizieller Händler für :
      Akrapovic / ATS / Bilstein / EBC / KW / Pipercross / Sachs Performance Parts / OZ-Racing / Stoptech
      Wir sind KW-Automotive Performance Partner
      Wir sind KFZ-Technikmeister & Servicetechniker
      Angebote und Erfahrungsberichte