Quitschen von vorne rechts

  • Hey Leute habe ein kleines Problem und hoffe, dass mir hier wer weiterhelfen kann.
    Also ich habe wenn ich langsam fahre und dabei lenke oder manchmal bei gerade aus fahren ein quitschen von vorne rechts.
    Ich hatte das Problem damals schon gehabt und es wurde nach der Zeit extrem Laut.
    Hab dann bemerkt, dass mein Rad vorne zu viel Spiel hatte und hab darauf hin Radlager vorne rechts tauschen lassen.
    Danach war das Geräusch weg.
    So nun nach etwas mehr als nem halben Jahr höre ich wieder ein Quietschen besonders laut beim einschlagen den Lenkrads nach links.


    Woran könnte es diesmal liegen?
    Denke mal nicht dass das Radlager wieder getauscht werden muss oder?


    Danke für eure Hilfe schonmal


    Gruß Goran

    Bei Codierungs- & Nachrüstfragen schreibt mir ruhig eine PN
    Raum: NRW

  • hatte genau das selbe auf der linken Seite!


    War das Radlager, wurde auch gemacht und kam dan wieder (ca. 1 Jahr später)... Musste n zweites mal das Lager machen lassen "viel Spiel" :cursing: Warum das ganze wieder aufgetreten is konnt mir mein spezl leider auch nich sagen...


    Is ein "melodisches quitschen" (quasi im Takt der Reifenumdrehung) oder?

  • Naja es ist so wenn ich nach links abbiege und dann mein Lenkrad so ruckartig drehe, dann kommt das quietschen.

    Bei Codierungs- & Nachrüstfragen schreibt mir ruhig eine PN
    Raum: NRW

  • is schwierig so zu beurteilen, kann ebenso auch der Achselenker (Querlenker oder die Lager) sein... Wenn du am Rad schon Spiel feststellen kannst kommt auch der Spurstangenkopf in Frage....


    Denk da wirste um nen Besuch beim :) nich rumkommen, um zumindest mal genauer rauszukriegen...

  • Goran komm bei max und mir vorbei wir schauen uns das an ;)

    VCDS Codierungen oder Fehlerspeicher sowie abfragen PN an mich
    Kombiinstrumente 95-2015 auch USD kein Thema
    Kontakt zu mir bitte per Email funktion im Forum

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!