LexX Golf - Dip your Golf - Plastidip

  • Respekt vor der arbeit! : ) :thumbup:


    Hätte da 1-2 Fragen! Hoffe kannst sie mir beantworten! :D


    1. Wie verhält sich denn die Oberfläche wenn man sie mit einem Lammhandschuh + Autoshampoo einreibt wenn das Auto dreckig ist? Oder darf man es nicht berühren, sondern nur mit Wasser abspritzen? Kann mir gut vorstellen das die Oberfläche anfällig ist!


    2. Wie siehts bei den Türgriffen von innen aus? Kam da genug "Farbe" also Plastidip hin? Oder schimmert da schwarz durch?



    grüße!!

    Einmal editiert, zuletzt von NUMBER1 ()

  • würde an deiner Stelle die Spiegel inkl. der Dreiecke schwarz machen, den Spoiler auf jeden Fall gedippt lassen und den Zierstreifen vom grill noch in nato dippen. Wäre dann mMn n ganz stimmiges konzept...


    Über die Felgen in schwarz kann man sicher auch nachdenken...


    Aber bombe isser jetz schon :thumbup:


  • Ist der Lack denn entwachst gewesen?


    Definiere Entwachst,
    Auto gekauft Sept. 2011, danach nicht poliert / versiegelt.
    Vor dem Auftragen mit der Knete abgeknetet, Fliegenreste Teer etc.



    Zu 1. Lammhandschuh :D ? Kein Plan ;) Ich hab mir extra son ollen Kackschwamm geholt für die Oberfläche,
    Aktuell Wasche Ich
    Hochdruckreiniger,
    Eimer und Schwamm
    Hochdruckreiniger, Trocknen lassen. Schwamm überhaupt kein Problem !


    Zu 2. Definitiv die Türgriffe ausbauen beim lackieren, innenseite erreichst du so definitiv nicht ordentlich !!



    würde an deiner Stelle die Spiegel inkl. der Dreiecke schwarz machen, den Spoiler auf jeden Fall gedippt lassen und den Zierstreifen vom grill noch in nato dippen. Wäre dann mMn n ganz stimmiges konzept...


    Über die Felgen in schwarz kann man sicher auch nachdenken...


    Aber bombe isser jetz schon :thumbup:


    Thema Felgen,
    Irgendwann ist mal was großes angedacht, aber ich mag die Felgen eigentlich recht gut leiden, grade im Anbetracht das er evtl. mal wieder Schwarz wird.
    Evtl. 19er detroit nachbau, oder was in Richtung BBS LM / OZ Ultras etc.
    Aber definitiv nichts genaues geplant.


    Die Detroits werden Farblich denke ich nichts mehr mitmachen, ich mag die Glänzende Front zu sehr.
    Und der Grill bleibt auch so ! ^^


    Nato kann nichts mehr gemacht werden, Farbe alle ^^

    Ich habe einen ganz einfachen Geschmack:

    Ich bin immer

    mit dem Besten zufrieden.

  • und wie verhält es sich bei z.b fliegenreste an der Front bzw an der Oberfläche? kann man einfach mit dem Schwamm + Shampoo abschrubbeln? Und da passiert nix an der Oberfläche? zb das es aufraut, Farbe sich löst? Sehr robust??


    grüße!

  • Ne passiert nix,
    geht deutlich besser ab als ich es erwartet habe,
    Rauh is es so oder so schon extrem finde ich, kann auch daran liegen, dass ich es draußen Lackiert habe.

    Ich habe einen ganz einfachen Geschmack:

    Ich bin immer

    mit dem Besten zufrieden.

  • gemäss online video ist es normal,dass es rauer wird....da müsste mann sonst wohl noch mit dem glossifier drüber....


    Eigentlich blieb nur Mattschwarz aber das bockt nich mit Dach und co.


    ich meine das rot, das schwarz glanz passt.

  • Mega geile Aktion, Plasti Dip Komplettfolierung :thumbup:

  • na wenn der Poot schon alle is brauch man in die richtung garnichmehr zu überlegen :D


    Halt uns bitte trotzdem auf'm laufenden wegen der Langzeitverwendung, wenn es sich weiterhins so gut macht wie due sagst (außer die raue Oberfläche), dann kannste mit sonem Projekt den ein oder anderen Lackierer künftig um seine Arbeit bringen :thumbup:


    Einfach nice! (zum 5en mal, ich weiß...) :rolleyes:


    Lg


    Jannik

  • also erstmal finde ich es maga geil, das ihr so darauf abfahrt:)
    ich muss gestehn ich finds auch mega geil:) ich hab nur den vorteil das ich live dabei war:-P
    zu anfang war ich etwas skeptisch, und das war der lexx zwischndrin auch:-P aber je öfter ich das seh je geiler finde ich das...im kopf rattert es schon:-D auch haben will(aber andere farbe)!!!


    hab beim abkeben geholfen, und mich bei der "lackierung" erstmal zurück gehalten!(kabel tragen...farbe rühren:) )
    zum schluss hin hab ich dann die haube etwas ausgebessert!
    lässt sich echt gut verarbeiten...abgesehn von der ralativ rauen oberfläche!


    ich würds auch tun:)

  • die raue oberfläche passt iwi zur army farbe...sonst eben vieleicht mal glossifier testen...

  • die raue oberfläche passt iwi zur army farbe...sonst eben vieleicht mal glossifier testen...



    find ich auch :thumbup: und das raue gibt so einen matt-effect-touch. Da überkommt einen schon schnell so'n "Haben-Will"

  • wie hast du es mit den türgriffen gemacht? verklebt das nicht da wo der griff getrennt ist, also wenn man ihn aufzieht zwischen dem teil was man zu sich zieht und dem teil was am wagen bleibt. hoffe du weißt wie ich das meine...

  • Ne setzt sich ganz normal wie auch in alle Karosseriespalte ganz normal ab.
    Keine Einschränkung in dem Bereich bisher !

    Ich habe einen ganz einfachen Geschmack:

    Ich bin immer

    mit dem Besten zufrieden.

  • Werd dann mal das weiß Matt testen und berichten...

  • Ich habe einen ganz einfachen Geschmack:

    Ich bin immer

    mit dem Besten zufrieden.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!