Servolenkung geht nach Lenkradtausch nicht mehr

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Servolenkung geht nach Lenkradtausch nicht mehr

      Abend,

      haben eben das Lenkrad in meinem Golf getauscht

      Batterie wurde wegen dem Airbag abgeklemmt

      Als alles wieder zusammengebaut wurde, kamen im Tacho 2 Lämpchen. Einmal das Lenkrad und einmal das ESP

      Also wurde der Boschtester angeschlossen um evntl den Fehlerspeicher zu löschen, ging aber nicht. Dadrin standen 2 Fehler. Einmal Lenkwinkelsensor nich richtig arretiert und noch was, weißes leider gerade nicht mehr. Auf jeden Fall was mit der Lenkung

      Haben dann die Arretierung durcheführt und die Grundeinstellungen eingestellt wie es in dem Boschtester verlagt war.

      Nun ist die ESP Lampe aus aber das Lenkradsymbol leuchtet immer noch und die Servolenkung geht nicht mehr.

      Als wir die Istwerte angeschaut haben, haben wir auch festgestell das der Lenkwinkel immer bei 0° ist, egal wie man das Lenkrad dreht.


      Kann mir jmd sagen was passiert ist? Es war ja nur die Batterie abgeklemmt. Airbagfehler gibts es keinen. Hoffe das Steuergerät oder der Sensor oder sonst was ist nicht kaputt (Ich wüsste auch nicht warum der kaputt gehen sollte?! )

      Ansonsten werde ich morgen mal zum Händler fahren und nachschauen lassen.

      Danke schonmal im Vorraus

    • Seid ihr schon gefahren? Fahrt mal min. 20kmh gerade aus und dann das Lenkrad auf der Stelle voll nach links kurz halten und das gleiche rechts herum.

      Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk 2