Servolenkung geht nach Lenkradtausch nicht mehr

  • Abend,


    haben eben das Lenkrad in meinem Golf getauscht


    Batterie wurde wegen dem Airbag abgeklemmt


    Als alles wieder zusammengebaut wurde, kamen im Tacho 2 Lämpchen. Einmal das Lenkrad und einmal das ESP


    Also wurde der Boschtester angeschlossen um evntl den Fehlerspeicher zu löschen, ging aber nicht. Dadrin standen 2 Fehler. Einmal Lenkwinkelsensor nich richtig arretiert und noch was, weißes leider gerade nicht mehr. Auf jeden Fall was mit der Lenkung


    Haben dann die Arretierung durcheführt und die Grundeinstellungen eingestellt wie es in dem Boschtester verlagt war.


    Nun ist die ESP Lampe aus aber das Lenkradsymbol leuchtet immer noch und die Servolenkung geht nicht mehr.


    Als wir die Istwerte angeschaut haben, haben wir auch festgestell das der Lenkwinkel immer bei 0° ist, egal wie man das Lenkrad dreht.



    Kann mir jmd sagen was passiert ist? Es war ja nur die Batterie abgeklemmt. Airbagfehler gibts es keinen. Hoffe das Steuergerät oder der Sensor oder sonst was ist nicht kaputt (Ich wüsste auch nicht warum der kaputt gehen sollte?! )


    Ansonsten werde ich morgen mal zum Händler fahren und nachschauen lassen.


    Danke schonmal im Vorraus

  • Seid ihr schon gefahren? Fahrt mal min. 20kmh gerade aus und dann das Lenkrad auf der Stelle voll nach links kurz halten und das gleiche rechts herum.


    Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk 2

  • Ja sind auch gefahren


    Bin eben nochmal gefahren und hab komplett eingeschlagen in beide Richtungen und dann lief die Mühle wieder ^^



    Problem solved ^^


    Trotzdem danke ^^

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!