Umbau vom Serien Radio auf JVC KW-AVX640

  • Hey,


    ich habe seit kurzem einen Golf V 1.9 TDI.
    Will in der kommenden Woche jetzt das Radio tauschen auf das JVC KW-AVX640.
    Ich denke mal das die Frage hier schon oft kam und ich hab mir auch schone viele Beiträge dazu durchgelesen will zur Sicherheit aber einfach nochmal nachfragen.


    Ich hab mir jetzt bestellt:


    Dieses Radio:


    Klick mich (Affiliate-Link)



    Radioblende + Schacht:


    Klick mich (Affiliate-Link)


    ISO Adapter:


    Klick mich (Affiliate-Link)


    Antennenadapter:


    Klick mich (Affiliate-Link)



    Jetzt hab ich zwei Fragen dazu. Ich hab viel zu dem Unterschied zwischen dem ISO Adapter und dem Can Bus Adapter. Ist es richtig das ich dann mit dem ISO Adapter noch eine Leitung quasi selber legen muss zum Zigarettenanschluss beispielweise für Dauerplus?


    Can Bus Adapter:


    Klick mich (Affiliate-Link)



    Und meine zweite Frage brauch ich als Antennenadapter einen Adapter für zwei Antennen oder reicht mit der Adapter den ich mir oben gekauft hab?
    Und was bedeutet Phantomeinspeisung? Benötige ich diesen Adapter auch noch?


    Benötige ich sonst noch iwelches Zubehör?


    Ich hoffe jemand kann mir eine kurze Antwort dazu geben und ich nerve niemanden mit Fragen die im Forum schon oft beantwortet worden sind ;)


    Danke und Gruß,
    Winterbotom

  • Für Zündungsplus musst du noch eine extra Leitung legen und nicht für Dauerplus, ich hab mir gleich einen Can-Bus-Adapter gekauft, damit ich nicht irgendwelche Kabel anschneiden muss.


    Ich finde die Blende doch etwas teuer, zudem du eigentlich keinen zusätzlichen Rahmen benötigst. Ich hab mir die Blende von Dietz geholt, passt auch super und hat nur 10€ gekostet.


    Du brauchst eine Phantomeinspeißung, die von Fakra auf ISO geht dann kannst du dir den zusätzlichen Adapter sparen.

    VCDS vorhanden

  • Hi,
    ich habe ebenfalls einen Golf V 1.9 TDI und eine ganz ähnliche Einkaufsliste!
    Kannst Du abschließend noch was zum Einbau sagen? Also was Du nun tatsächlich gekauft und verbaut hast?


    Oder ganz konkret gefragt:
    1) Braucht man für den Einbau auch einen Schacht oder reicht eine Blende?
    2) Brauche ich den ISO-Adapter UND den CAN-Bus-Adapter?


    Hast Du evtl. auch noch einen Tipp, wo man den ganzen Kram komplett und günstig bestellen kann oder ist Amazon da schon ein guter Anlaufpunkt?


    Und zuletzt würde mich natürlich noch interessieren, ob Du mit dem Radio zufrieden bist..! ;)


    Vielen Dank schon mal!
    der Onkel


  • Du brauchst entweder ISO oder Can Bus, nicht beides!


    http://www.ebay.de/itm/VW-GOLF…ecker&hash=item19d1de795a (Affiliate-Link)


    Das ist mMn recht günstig und da dürfte auch alles bei sein! Gibt auch ein Set mit ISO Adapter statt Can Bus.


    Ansonsten mal bei eBay suchen, da ist es meist billiger als bei Amazon bzw. deutlich mehr Auswahl.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!