Türe hinten links öffnet nicht

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Türe hinten links öffnet nicht

      Hallo Leute,

      mein Golf hat ein Problem:

      Die Türe hinten links lässt sich sogut wie nicht mehr öffnen (von innen sowie von außen).
      Man hört ein verzögertes klacken wenn ich mit der FFB öffne oder schliesse, die Türe wird aber nicht entriegelt.

      Eben habe ich es geschafft die Türe nochmal zu öffnen, allerdings habe ich dafür das Auto ca. 50x auf und zu gemacht ;)

      PS: Das Problem mit dem verzögerten "klacken" bei der Türe hinten links hatte ich schon immer.

      Wer kennt den Fehler und weiß was es circa kosten wird diesen zu beheben?
      Danke im Voraus.

      -golfvp

    • Typischer Golf Fehler. Microschalter im türschloss Defekt. Hock dich mal ins Auto und Sperr über die Fernbedienung auf. Gleichzeitig ziehst du am Türöffner. Dann funktioniert das ganze wieder für ne kurze zeit.

      Da der Fehler bei vw bekannt ist bekommst du das türschloss auf kulanz. Ich müsste damals nur 98? Arbeitszeit bezahlen. 50%

      VCDS HEX+CAN-USB-Interface vorhanden. Codiere im Raum Neuburg, Ingolstadt und Eichstätt
      Einfach PN an mich :)

    • Hallo,

      ich habe hinten links genau das gleiche Problem. Bis wann kann man den auf Kulanz hoffen? Habe jetzt 128000KM weg.

      Wie läuft die sache mit der Kulanz? Über hilfe wäre ich dankbar.

      Golf 1,9 TDI Tour
      KM 220000KM

    • ....Kulanzantrag ist von deiner VW Bude an Wolfsburg zustellen. Wenn das aber kein Serienfehler ist , mache ich dir da eher weniger Hoffnung.

      Individual für Individualisten


      .... von Danksagungen und Freundschaftsangeboten bitte ich Abstand zu nehmen ! Danke und Freundschaft .