Türe hinten links öffnet nicht

  • Hallo Leute,


    mein Golf hat ein Problem:


    Die Türe hinten links lässt sich sogut wie nicht mehr öffnen (von innen sowie von außen).
    Man hört ein verzögertes klacken wenn ich mit der FFB öffne oder schliesse, die Türe wird aber nicht entriegelt.


    Eben habe ich es geschafft die Türe nochmal zu öffnen, allerdings habe ich dafür das Auto ca. 50x auf und zu gemacht ;)


    PS: Das Problem mit dem verzögerten "klacken" bei der Türe hinten links hatte ich schon immer.


    Wer kennt den Fehler und weiß was es circa kosten wird diesen zu beheben?
    Danke im Voraus.


    -golfvp

  • Typischer Golf Fehler. Microschalter im türschloss Defekt. Hock dich mal ins Auto und Sperr über die Fernbedienung auf. Gleichzeitig ziehst du am Türöffner. Dann funktioniert das ganze wieder für ne kurze zeit.


    Da der Fehler bei vw bekannt ist bekommst du das türschloss auf kulanz. Ich müsste damals nur 98? Arbeitszeit bezahlen. 50%

    VCDS HEX+CAN-USB-Interface vorhanden. Codiere im Raum Neuburg, Ingolstadt und Eichstätt
    Einfach PN an mich

  • Hallo,


    ich habe hinten links genau das gleiche Problem. Bis wann kann man den auf Kulanz hoffen? Habe jetzt 128000KM weg.


    Wie läuft die sache mit der Kulanz? Über hilfe wäre ich dankbar.

    Golf 1,9 TDI Tour
    KM 220000KM

  • ....Kulanzantrag ist von deiner VW Bude an Wolfsburg zustellen. Wenn das aber kein Serienfehler ist , mache ich dir da eher weniger Hoffnung.

    Individual für Individualisten



    .... von Danksagungen und Freundschaftsangeboten bitte ich Abstand zu nehmen ! Danke und Freundschaft .

  • Hallo,
    zur Info:
    mir wurde gesagt, dass der Austausch ca. 120€ kostet (Materialwert) + Einbaukosten


    Ich glaube auch das das wegen eines Kulanzantrages sehr schwierig werden wird


    P.S. Bei mir ist das Problem momentan wieder weg, keine Ahnung wieso

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!