[Newbie] Hilfe Golf 5 soll USB Slot bekommen !!

  • Hallo, ich bin neu hier und habe eine kleine frage an die Spezies hier im Forum.


    Sachverhalt ist folgender:
    Meine freundin fährt einen Golf 5 Bj 2007 GT Sport 105 PS Diesel ; dieser soll jezt als kleine Überraschung zu ihrem Geburtstag einen USB Port spendiert bekommen da ich an meinem Radio einen USB Slot bereits besitze und sie das so toll findet und mit Ihrem ewigen CD-Wechselrrei unglücklich ist. SO sie hat das Werkseitig verbaute Radio drinne mit CD-Player mit Mp3 Untersützung.( Sollten weitere infos benötigt werden bitte bescheid geben, wie gesagt ist nicht meine Auto und kenn mich daher nicht so gut damit aus)


    Hoffe Ihr könnt mir helfen was ich dafür brauche,evtl mit Links zu den teilen :D , und wo und wi ich das in etwa anschließen muss.


    Hoffe ihr könnt und wollt mir helfen, ist ja schließlich für einen guten zweck ;)

  • Also ich vermute mal, dass deine Frenudin ein RCD 300 hat. Werkseitig gibts für das Radio eigentlich nur 3 Lösungen dafür.
    Ipod Adapter Kabel (105 Euro bei VW) fürs Handschuhfach oder sonst irgendwo (Kabel ist lang ). Allerdings natürlich nur für Ipod/Iphone
    Ipod Schacht ( glaub mehr als 300 Euro bei VW für die Mittelarmlehne) und wieder nur für Ipod/Iphone
    USB Schacht (ebenfalls Neupreis bei VW 300 Euro und auch für die Mittelarmlehne) Dort kann ein USB Stick angeschlossen werden. Dieser USB Schacht, simuliert einen CD Wechsler und zeigt keine Titelnamen an sondern nur Track 01 bis 99 für 6 CDs (entspricht den Ordnern auf dem USB Stick). Hätte ich noch eins über :thumbup:
    [Verkaufe] USB Ablagefach / Wechselsimulator Original VW


    Oder dann Nachrüstlösungen die ebenfalls einen Wechsler simulieren. Kostenpunkt rund 60 Euro


    Anschließen musst du alle jeweils an den CD Wechslerport am Radio und Masse
    Ansonsten hilft nur ein neueres Radio damit auch dort MP3s vom USB Stick abgespielt werden können
    Gruß Matze

  • hmm hab eben mal gegoogelt,bin mir nicht sicher ob es ein RCD 300 oder rcd 500 ist, woran könnte ich das ausmachen,steht das irgendwo in der betreibsanleitung oder sonst wo ? die 2 sehen sich ja recht ähnlich :S


    und ich glaube die nachrüstlösung wäre ihr und mir am liebsten ohne große umbauten, das sind dann doch so kleine boxen mit dem usb port dran oder,glaube en kumpel hat sowas an seinem skoda

  • RCD 300 hat unten 8 knöpfe und RCD 500 10 Knöpfe. Außerdem hat das 500er nen CD Wechsler integriert

  • ok es ist dann das rcd-300...hab noch fotos von meiner letzten autoaufbereitung ihres wägelchens gefunden :D


    haste vllt en link für eine seriöse bezugsquelle die da gute hardware anbietet,will ihr schließlich auch nix verbauen das nach 2 monate wieder den abflug macht ...

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!