Woher bekomme ich gute Spiegelkappen im Alu Look?

  • Woher bekomme ich gut verarbeitete S-Line Loook/ Alu Look Spiegelkappen im Netz? Oder wer hat sich schonmal welche bestellt und gute Erfahrungen gemacht? Geht dort prinzipiell um die Verarbeitung und einen schoenen Alu/ silber matten Look. Und ich rede nicht von den Chromkappen;)

  • Moin,


    schonmal über folieren nachgedacht?


    Gibt echt schöne Folien im Alu bzw. Alugebürstet Look.


    Dann gibts keine Probleme mit der Qualität und Passgenauigkeit.


    Gruß

  • Soll ja relativ schwer sein, die Kappen in einem Guss zu folieren:( hatt jemand den Farbcode fuer S-line Kappen oder R-Line Grill?

  • Hatten das Thema ja schonmal über PN, falls es auch andere interessiert hier nochmal mein Senf:


    In der Bucht gibt es Kappen in der Form vom Passat 3C (B6) in alu-matt: klick mich hart (Affiliate-Link)


    Ich habe sie damals nicht bestellt, da ich annehmen musste, dass die zu Reflexsilber recht bescheiden aussehen. Würden vermutlich gut zu dunklen Farben, besonders in Verbindung mit R32 oder R-Line Front harmonieren, dann noch schwarze Spiegelblinker...


    Zur Verarbeitungsqualität kann ich nichts sagen, für den Preis sollte man was Brauchbares bekommen und wenn nicht kann man es ja auch zurücksenden. Vielleicht traut sich ja jemand.... ;)

    Zu verkaufen:

    • Verlängerungskabel für Heckklappenöffner (für Umbau auf Golf VI Öffner)
    • Nachrüstsatz hintere Fußraumleuchten
    • Entriegelung Tanköffner mit Alukante (für Golf V)
    • Sagitar Warnblinker (dunkelrot, passend für Golf V)
    • Porsche-Deckel (Kühlmittel und Öl)
  • Passen die Kappen, ohne Probleme auf die Spiegel vom Golf 5?

  • die Kappen vom 3C müssten 1:1 passen, beim Passat sind glaub ich nu die Spiegelblinker anders geneigt...


    Gab schonmal nen Fred:


    [Golf 5] Spiegelkappen Passat



    BB

  • Kann ich nur bestätigen. Passen 1:1 aber es gibt zwei Kleinigkeiten, mit denen man leben können muss.


    Habe das hier etwas genauer thematisiert gehabt (mit Bild).

    Zu verkaufen:

    • Verlängerungskabel für Heckklappenöffner (für Umbau auf Golf VI Öffner)
    • Nachrüstsatz hintere Fußraumleuchten
    • Entriegelung Tanköffner mit Alukante (für Golf V)
    • Sagitar Warnblinker (dunkelrot, passend für Golf V)
    • Porsche-Deckel (Kühlmittel und Öl)
  • kommt halt darau an, wenn man jetz überpenibel ist kann man sich an sowas schon stören. Aber nachdem die passform ja sauber ist, könnte ich zb. mit dem kleinen Versatz gut leben...


    Wäre zumindest ne einfach (und vergleichsweise günstige) Lösung sich die in alu-matt zu bestellen und drauf zuschrauben :thumbup:

  • naja bestellt hab ich die noch nich, aber Preis is ~ok~, versuch macht kluch :thumbup: Das se passen weiste ja und is auf jeden Fall ne bessere Lösung als folieren oä...

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!