Plastidip - Mein Selbsttest

  • Also ich finde die idee und das ergebniss einfach klasse :thumbup:


    Ich hab noch nen alten Golf 2 den ich im Winter fahre und der könnte mal neulack gebrauchen und da würd ich das gerne probieren .
    Bloß ob das so lange hält und vorallem im Winter ist die frage .
    Weil das ist schon nicht günstig , und einfach so will ich das Geld auch nicht rauswerfen .

  • Das ist echt abgefahren :thumbup:
    Richtig geil und respekt, dass du dir sowas getraut hast ;)
    Aber sieht TOP aus und günstig ist es im Vergleich zu lackieren oder folieren auch noch, mal echt ne super alternative.
    Bin auf den Langzeittest gespannt :)

  • ich habe grad mal geschaut ,
    http://www.plastidip.co.uk liefert auch nach Deutschland da kostet 5 L Plasti Dip nur 75 $ und angeblich soll das innerhalb von 48 h da sein ?


    bezahlt wird via paypal , hatt da jemand erfahrungswerte mit der seite und der lieferung ?
    der Preis ist eben der Hammer man kann da für
    £196.80 5Liter Plasti dip 5 Liter Verdünner und 500 ml primer bestellen und das alles inklu Versand ;)


    Das wären 150 € für alles :P

  • ich habe grad mal geschaut ,
    http://www.plastidip.co.uk liefert auch nach Deutschland da kostet 5 L Plasti Dip nur 75 $ und angeblich soll das innerhalb von 48 h da sein ?


    bezahlt wird via paypal , hatt da jemand erfahrungswerte mit der seite und der lieferung ?
    der Preis ist eben der Hammer man kann da für
    £196.80 5Liter Plasti dip 5 Liter Verdünner und 500 ml primer bestellen und das alles inklu Versand ;)


    Das wären 150 € für alles :P


    Nicht ganz richtig.


    Ich habe da bestellt,


    inklu is der Versand nicht, kostet nach Germany 15 Pfund !
    200pfund sind keine 150€ ^^ wir sind ja nich in den USA ! Der Währungskurs is noch n bissl schlechter für uns diesmal !
    Werden knapp 235€ sein denke ich.


    48h kann ich nich beurteilen hatte es über Feiertage bestellt, aber rechne mit ner Woche ;) Da is es allemal da ;)

    Ich habe einen ganz einfachen Geschmack:

    Ich bin immer

    mit dem Besten zufrieden.


  • Eine Frage noch , hast du Den Plasti Dip Verdünner mitbestellt ? oder kann man auch anderen nehmen weil der ist meiner meinung nach extrem Teuer . Genauso wie der Primer . Ist der Primer wirklich notwendig ? ich schätze mal ja ?

  • Ich hab es vorsichtshalber dort bestellt, weiß nich ob der ne andere Eigenschaft oder Mischung hat als der in D.


    Primer hab ich nich genutzt, keine Ahnung, ich habs gedeutet dass er für Metall is nich für Lack...

    Ich habe einen ganz einfachen Geschmack:

    Ich bin immer

    mit dem Besten zufrieden.

  • Der Primer is dafür da wenn man das Plastidip nicht mehr abziehen will. Also bitte NICHT verwenden!


    In welchem Verhältnis hast du denn die Farbe mit dem Verdünner gemischt?

  • Hab grob 50% verdünnt.

    Ich habe einen ganz einfachen Geschmack:

    Ich bin immer

    mit dem Besten zufrieden.

  • Ich denke ich werde es mal ausprobieren , klingt ja sehr interessant !

  • brauchste den Verdünner nur um es sprühen zu können?


    Lackierte Rückleuchten ich habe sie^^
    VCDS vorhanden (Fehler auslesen und Codierungen)
    VCP auch vorhanden

  • brauchste den Verdünner nur um es sprühen zu können?

    ich denke mal das ist so wie beim normalen lack , man muss das ganze verdünnen damit man es einfach besser und vorallem dünner auftragen kann. Sonst würde es ja klumpen geben mit der Pistole.

  • Wow - nach so einer Idee habe ich laaaange gesucht. Mein Golf braucht dringend eine neuen Außenpelle (Lackschäden halt), Folierung ist nicht und Neulack ist viel zu teuer. Mit PlastiDip wie beschrieben stelle ich mir das geil vor.


    Man ne Frage vom totalen Laien: Ist das mit der verwendeten Sprühpistole schwer, wenn man so ein Ding noch nie in der Hand hatte?

    StGB § 328 Verursachen einer nuklearen Explosion: 5 Jahre Haft.
    UrhG § 106,108a Verbreitung von Raubkopien: 5 Jahre Haft

  • Neee, total gut zu Handhaben !
    Haste ja auch nich lange am Stück in der Hand ;)

    Ich habe einen ganz einfachen Geschmack:

    Ich bin immer

    mit dem Besten zufrieden.

  • lach - sonst hol ich Dich aus Gütersloh halt mal nen Wochenende nach Wolfsburg, dann darfste Dich um mein Auto kümmern "grins"


    Hab ja bald Werksurlaub, dann werd ich mal sehen, ob ich das angehe. Auf jeden Fall ist Dein Versuch und Deine Anleitung Gold wert - weiter so! Ach ja - hast Du das PlasiDip vielleicht auch mal im Innenraum getestet?


    Ich sehe gerade, Du hattest das gleiche Problem wie ich, sprich ein schwarzes Auto. Braun wurde Bei Dir ja wie gesehen - wie kann ich abschätzen, wie zB Gelb auf schwarzem Lack rüberkommen würde? Und dieser englische Händler bietet ja auch fluoriszierende Farben an - klingt ja genial, aber darf man die hierzulande fahren?

    StGB § 328 Verursachen einer nuklearen Explosion: 5 Jahre Haft.
    UrhG § 106,108a Verbreitung von Raubkopien: 5 Jahre Haft

    Einmal editiert, zuletzt von Luposen ()

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!