Plastidip - Mein Selbsttest

  • wenn mann den glosifier oder wie das zeug heißt mit verwendet ist es glänzend


    Lackierte Rückleuchten ich habe sie^^
    VCDS vorhanden (Fehler auslesen und Codierungen)
    VCP auch vorhanden


  • wenn mann den glosifier oder wie das zeug heißt mit verwendet ist es glänzend

    Richtig!
    Aber gibts den schon aus der Spraydose??
    Ich denke den gibts nur in kübeln zu kaufen :huh:

    Wenn du in den Spuren eines Anderen fährst, kannst du ihn nie überholen..


    |####
    |#### Österreich
    |####

  • Moin,


    Wie ist den das Fazit, nachdem du das ganze runter geholt hast, irgendwelche Probleme???


    Gruß bigfoot

    Codierungen/Fehler auslesen? --> PN me

    Hilfe bei diversen Umbauten, Nachrüstungen, Tacho Umlöten


  • Erstmal Respekt für den Versuch.


    Und ein paar fragen noch. Ging der Dip nach der Zeit wo er drauf war gut ab? War der Lack darunter noch gut?
    wie hat sich der Dip bei starken Verschmutzungen (Vogelschiss, Marderschiss, Insekten usw) ? Ging das gut weg?
    Wie hast du das Auto gereinigt? Hochdruckreiniger? Waschmittel?



    Nun zum Dippen sollte man nicht 50% zu 50% verdünnen und nicht 50% von der Dip Menge?


    Und LexX du hattest doch 8-9L? Auf dem Letzten Bild im Ersten Beitrag wo der Ver in der Waschhalle steht. Hast du das nachgebessert? Man sieht deutlich das an den Kanten das Dip dicker ist wie an der Türfläche. Also wären eher 15-20L notwendig um die Fläche gleichmäßig zu bekommen? Oder hast du da einfach zu viel am Anfang drauf gepackt :D

    2006er Golf 5 GTI #gechippt #3" AGA ab Turbo #HFI CAI V2 #Turbo Outlet #S3 LLK und SUS #KW V2 #18" Detroits #330x30 4 Kolben Vmaxx #Strongflex VA+HA

  • miCro2k:
    Inzwischen mal eine Antwort von mir, hab auch das ganze Auto gedippt.


    -Das Zeug geht wunderbar runter! Hab gestern das Dach vom Gummi befreit, machte keine Probleme und glänzt drunter immer noch wie Sau! ( hatte das Auto vorher poliert)


    -Das Auto kann man ganz normal mit nem Schwamm waschen wie üblich! Heisse Dampfstrahler sind auch kein Problem - getestet bis 2 cm Abstand. Mit dem bekommt man auch den Vogelschiss runter. Andere Tiere trauen sich nicht deshalb kann ich nur von den Vögeln berichten ;)

    -nun zum Dippen: ich hab 2 Teile Farbe und 1 Teil Verdünner genommen. Das mit den "50% Verdünnen" was man überall liest, hatte ich auch nicht verstanden. Könnte ja 50:50 heissen oder mit 50% der Farbmenge verdünnen... Bin kein Lackierer :S


    -ich habe 5+2,5 Liter Farbe und 5Liter Verdünner gekauft bei Plastidip.uk
    Etwas ist übergeblieben. Gemischt vl 2Liter.. Hätte aber noch mehr auftragen können - wenn das noch Feucht ist dann sieht mans nicht so gut wie nach 5 Stunden im Freien...



    Und ein Fazit für BigfootHH:
    Es ist günstig, einfach und schnell gemacht. Geht nach nem halben Jahr super runter und hat den Lack gut geschützt! Würde es wieder machen aber ich bin in keinem Club oder öfters unterwegs. Mein Auto sieht kaum einer und dafür ists dann zu schade, weil der original Lack eh schön ist.
    Einen kleinen Nachteil verrate ich noch: Die Leute kommen alle um heimlich ans Auto zu fassen.
    Hab mal 5 Meter vom Auto weg gewartet, dann ist ein alter Mann beim Auto stehen geblieben und hat auf die Haube gefasst. Ich sagte gleich "Kannst du das bitte lassen?" , dann ging er einen Meter zurück und ein paar Minuten später - ich hatte mich ein wenig versteckt - ging er wiede zum Auto. Diesmal fasste er rundherum alles an, ich war so sauer. Dann hatte er mich gesehen und ist ganz erschrocken weg gegangen :thumbup:


    Ps. Eine Studie von Mercedes hat ergeben (sinngemäß aus dem Gedächtnis) ,dass matte Lacke einen hingreifen lassen um diese samtige Optik zu fühlen. :P

  • Hast du Bilder von deinem Auto :D?

    2006er Golf 5 GTI #gechippt #3" AGA ab Turbo #HFI CAI V2 #Turbo Outlet #S3 LLK und SUS #KW V2 #18" Detroits #330x30 4 Kolben Vmaxx #Strongflex VA+HA

  • Ja in der Fahrzeugvorstellug: Golf 4 Peda's 4er
    Wenn Interesse besteht kann ich morgen mal den Pc starten und mehr hochladen!
    Grüße

  • Sieht Hammer gut aus :) schön gleichmässig die Oberfläche sieht auch top aus :) wie viele schichten sind es? Mit was hast du gesprüht?

    2006er Golf 5 GTI #gechippt #3" AGA ab Turbo #HFI CAI V2 #Turbo Outlet #S3 LLK und SUS #KW V2 #18" Detroits #330x30 4 Kolben Vmaxx #Strongflex VA+HA

  • Danke!
    Hab die Schichten nicht gezählt, aber so ca 8-9!
    Habs halt ganz dünn aufgetragen weil ich vergessen habe nach der ersten Schicht die Düse weiter aufzudrehen (die Erste soll ja nur so ein Nebel sein). Sonst wären es schätzungsweise 5 Schichten gewesen gg
    Wollt mir nicht die Wagner Pistole kaufen weil die Bosch Sprühpistole PFS55 kostet gleich viel und ist mir sympathischer!


    Das Dach war allerdings beschissen zu sprühen! Da muss man sich gut anrichten, dass man überall gut hinkommt von der gleichen Seite !

  • Ah ok also nicht mit der hochgepriesenen EARLEX 3500 HV. Wusste garnicht das Bosch au welche hat :)


    Ist die Bosch nicht eine Wagner?

    2006er Golf 5 GTI #gechippt #3" AGA ab Turbo #HFI CAI V2 #Turbo Outlet #S3 LLK und SUS #KW V2 #18" Detroits #330x30 4 Kolben Vmaxx #Strongflex VA+HA

  • Also Earlex hab ich noch nirgends gelesen ?(
    Ja die Bosch sieht ziemlich gleich aus, wers baut weiss ich nicht genau.

  • Die Earlex sei wohl die mit dem Besten Ergebnis. Wird auch von DipyourCar benutzt. Und wird von den meisten Dippern empfohlen :) was da jetzt dran ist keine Ahnung :) ich hab bis jetzt nur viel gelesen aber noch nichts probiert da meine Prioritäten zurzeit wo anders liegen :)


    Aber mal ne andere Frage. Was meinst wie viel Farbe brauch ich für 4 Felgen und zwei Spiegelkappen? 2,5l Farbe und 2 Liter Verdünnung??


    Und wie viel für die Schweller Frontlippe und Heckansatz :) 3L Farbe und 1,5L Verdünnung??


    Oder ist das zu viel? Kann das voll net abschätzen :(

    2006er Golf 5 GTI #gechippt #3" AGA ab Turbo #HFI CAI V2 #Turbo Outlet #S3 LLK und SUS #KW V2 #18" Detroits #330x30 4 Kolben Vmaxx #Strongflex VA+HA

  • Also ich hab mich im Jänner informiert, da hatte ich immer Wagner gelesen w550 hieß die glaub ich.
    Es geht ja auch um den Preis, bessere gibts immer. ;)


    Ich kanns leider auch nicht abschätzen, das ist wohl ein Ratespiel.
    Ich hab mich bei der Menge fürs ganze Auto an die Angaben von LexX gehalten

  • Was ist Jänner :)


    Scheiss Ratespiele :D

    2006er Golf 5 GTI #gechippt #3" AGA ab Turbo #HFI CAI V2 #Turbo Outlet #S3 LLK und SUS #KW V2 #18" Detroits #330x30 4 Kolben Vmaxx #Strongflex VA+HA

  • Glaub Januar?^^

    Bremsen ist vergeudete Bewegungsenergie

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!