frage zu r32 dsg

  • Hallo ich habe gehört das die Golf v r32 reine von 2005 bis ende 2006 Probleme mit dem DSG bekommt zb schaltet nicht mehr sauber
    Und geht i-wann kaputt


    Ab 2007 hätten die es nicht mehr
    Stimmt das danke schon mal für eure antworten

  • Hi,


    mein R32 ist von 2006 und wenn er kalt ist ruckelt das DSG etwas.
    Aber das meistens auch nur wenn ich sehr untertourig fahre und nicht viel Gas gebe.
    Ich weiß nicht ob das normal ist bisher hat mich das noch nicht beunruhigt, sollte es das etwa?? :)


    Liebe Grüße,
    Sash

    Golf V .:R32

  • Eine Getriebeölspülung nach der Tim-Eckart-Methode könnte das Problem vielleicht beheben :)

  • Solange das DSG funktioniert ist es in meinen Augen eine feine Sache,leider mußte bei mir bei 10tkm und bei knapp 40tkm die Mechatronic gewechselt werden und im Moment gibt es schon wieder Probleme.
    Ich bin einfach nur froh,dass ich die Garantie verlängert habe ansonsten ist das eine kostenspielige Angelegenheit.
    Mein R`ist übrigens aus dem Jahr 2008,vieleicht hab ich ja einfach nur Pech aber langsam nervt es.

    Gruß Maxx

  • Ende 2006 wurde bei mir die Mechatronik getauscht bei 15tkm (BJ 2006) und 2010 nochmals. Also denke anfällig sind die gewesen. Bis jetzt habe ich keine Probleme. Allerdings fängt er jetzt an die Gänge reinzuknallen im S bei der Beschleunigung aus dem Stand.

  • Also ich hab nen 2009er GTI mit DSG und hab 60.000 auf der Uhr.....keine Probleme...


    Es ist natürlich auslegungssache, ab wann man sagt "Oh da ist was, was nicht sein soll".

  • Eine Getriebeölspülung nach der Tim-Eckart-Methode könnte das Problem vielleicht beheben :)

    Eh was? Also du meinst Getriebeöl einfach mal wechseln? Und das leichte Ruckeln oder harte Einlegen des Ganges kann von so etwas kommen? Das macht er wie gesagt nur im kalten Zustand direkt nach dem Einschalten..

    Golf V .:R32

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!