Bescheinigungen zur Felgentraglast

  • Hi,
    hoffe mir kann hier jemand helfen.
    Würde gerne auf einem Golf 4 eine Fabia Felge montieren in der Größe
    7*17. Der TÜV stellt sich da quer weil ich keine Bescheinigungen zur
    Felgentraglast habe. Bei Skoda sagt man mir, man könne mir da nicht
    helfen. :(


    Kann mir hier jemand helfen?


    Gruß


    Alex

  • Daten zur Felge? Bezeichnung? ET? ggf. andere Daten die auf der Felge stehen?

  • In der Felge ist diese Nummer: 5J0 601 025


    Im Teilekatalog finde ich diese allerdings nicht. Vom aussehen her müßte es die Trinity Felge sein. Maße: 7*17 ET41




    Danke.

  • Du könntest dich höchstens noch direkt an Skoda wenden, z.B. per eMail und mit folgendem Mustertext:


  • Da hoffe ich noch auf eine positive Nachricht. Allersings sagte man mir beim Skoda Händler das Skoda dieses nicht raus gibt. :-/

  • Ansonsten brauchst du einen Fahrzeugschein des Fahrzeugs wo diese Felgen (original) drauf waren. Und wenn dann noch die Traglast die Gleiche ist wie bei dir, und vorallem der TÜV Prüfer kompetent, freundlich und hilfsbereit - DANN könnte es mit der Eintragung klappen.

  • Das ist ja das Problem. Die Traglast vom Fabia bzw. Roomster passt hinten nicht. :-/

  • Aber vorn passt sie? Wenn die Traglast vorne passt (welche ja die schwerste ist), dann seh ich da keine Probleme. Wieso sollte er wegen hinten dann rummeckern? Fährst doch ein und die selben Felgen an der HA und an der VA. Weißt wie ich mein? Ich kann mich grad net richtig ausdrücken - bin grad erst aufgestanden :D

  • War beim TÜV schon und er meinte nein weil die Traglast nicht passt hinten. :-/ Verstehe das ganze auch nicht. Aber der GOlf scheint hinten schwerer zu sein. V: 860 H: 880

  • WTF? 8| Also wenn ich das Recht in Erinnerung hab is bei mir aber die Traglast an der VA höher als an der HA. Fahre 'nen 2.0 Limo.

  • Gut, das wäre eine plausible Erklärung :D


    Also dann nehme ich mal an, dass der Fabia - von dem die Felgen kommen - nur max. ca. 860kg Traglast hat an der VA oder HA? Oder verstehe ich das falsch?

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!