Viele Fragen zum Bremskraftverstärker

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Viele Fragen zum Bremskraftverstärker

      Hallo,

      ich gehe davon aus, dass mein Bremskraftverstärker anfängt kaputt zu gehen, darum würde ich ihn austauchen wollen.
      Nun meine Fragen:

      1. geht der eigentlich häufiger kaputt? Kann man den als weitere Schwachstelle beim Golf bezeichnen?
      2. Kann man ihn mit einfachen Mitteln selber austauschen?
      3. Ist der mit dem Kreislauf der Bremsflüssigkeit verbunden, so dass man diese ablassen muss?
      4. Geht der Austausch rein über den Motorraum oder muss ich im Innenraum auch die ganze Verkleidung raus machen?
      5. Es gibt für das Teil verschiedene Teilenummern, die Ziffern sind gleich, aber die Endung der Buchstaben ist verschieden. Gibt es für alle Motorvarianten nur eine Variante?