Turbolader mechanisch Defekt ?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Turbolader mechanisch Defekt ?

      Hallo zusammen war vorhin im freien Werkstatt gewesen und habe Fehlerlesung machen lassen weil gelbe motorlampe geleuchtet hat .Bei Fehlerlesung stand Turbolader mechanisch Defekt ! Der Mechaniker meinte das wir das Fehler löschen und wenn es nochmal vorkommen sollte dann beim Turbolader denn Fehler suchen. Da ich selber keine Ahnung vom Motor habe wollte ich auch mal fragen wie das passieren kann und was das sein könnte und wie teuer das wär ? Vielen dank schon mal

    • Ein defekter Turbolader kann viele Ursachen haben und ist auch eigentlich nicht ungewöhnlich. Normalerweise macht sich das aber durch krasse Leistungseinbrüche und dunklen Rauch aus dem Auspuff bemerkbar. Hast du diesbezüglich nichts festgestellt?
      Zu den Kosten ist schwer was zu sagen, billig wird es sicher nicht...
      Allein ein neuer Turbo kostet an die 1000 €, Einbau nicht inbegriffen.
      P.S. Wäre gut, wenn du angeben könntest, welchen Motor du verbaut hast.

      Gruß Julian,
      meinGOLF.de Moderator
    • Also an leistungverlust merke ich nix ist wie vorher aber gestern habe ich bisschen an Qualm gemerkt war aber Motor kalt.Habe ganz normale 2.0 GTI Motor drinne !