Valeo Rückleuchten passen nicht?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Valeo Rückleuchten passen nicht?

      Das Chaos geht weiter.
      Nachdem ich jetzt von den Dectane Schro** Rückleuchten auf die originalen Valeo LED umsteigen wollte... heute der erste Einpassversuch...und siehe da... da passt gar nix :cursing:;(

      Sind die vielleicht für den Golf 5 Plus gedacht ???


      Der innere Teil (rechts) steht total ab. Links habe ich gar nicht erst montiert.
      Wieso ....WIESOOOO????

      Die Schrauben sind sehr ordentlich angezogen und ich hab die Lichter auch halbwegs zentriert, so dass sie nicht oben oder unten zu sehr anstehen und deshalb zu früh aufsitzen....

      VCDS-Haber-Liste



      Was sagt Andreas Bourani am Geldautomaten ? ICH HEB AB ! :D
    • Wenns um die innenteile geht, die sind etwas "fummelig" . Mit ein wenig Geduld und dem richtigen Anzugsmoment der richtigen Schraube passt das aber wunderbar.

      War bei mir auch ein wenig eine Geduldsprobe bis es passte. Ich musste die Innenteile aber auch fester anziehen als es mein Gefühl zulassen wollte.

      Edit : Gibt es da nicht auch diese distanzstücke aus Kunststoff? Oder waren die für die Aussenteile?

      Buffer overflows are Mother Nature's little reminder of that law of physics that says: if you try to put more stuff into a container than it can hold, you're going to make a mess.

    • na weia! du machst mir mut, die sollen bei mir auch bald auf dem Tisch liegen... Sag mal bescheid wenn du's hinbekommst bzw. wo das Problem gnau lag *eigeninteresse*

      Lg

      Jannik

    • Bei mir wirds da wohl keine "Lösung" geben.... denn

      1) Hab ich mich ez echt ne halbe Stunde hingestellt und rumgefummelt und ORDENTLICH angezogen mit der Ratsche...also nach fest kommt ab und so ^^
      Unten geht es ungefähr in Richtung "Deckungsgleich" mit der Karosserie..aber oben...don't ask.

      2) So toll die Leute die auch finden.... die passen farblich überhaupt nicht zu meinem Auto und kommen deshalb wieder zurück.

      Außer jemand will se haben, dann schick ich sie gern weiter.


      Hätte momentan nur noch lust mein Auto an zu zünden... ;(;(;( Seit bald 2 Wochen Fu**t mich dieses Auto und alle drum rum NUR NOCH ab :thumbdown:

      VCDS-Haber-Liste



      Was sagt Andreas Bourani am Geldautomaten ? ICH HEB AB ! :D
    • ....fahre zwar Kirschrote Rückleuchten aber 100% Passgenauigkeit ist bei denen auch Fehlanzeige. :thumbdown: Ich habe damals auch alles versucht um die halbwegs passend zubekommen aber 100% war bei mir auch nicht drin. Die Innenteile stehen leicht vor, sehen tut man es nicht gleich aber wenn man mit der Hand drüberfasst merkt man es. Kommt mir jetzt ,wenn ich das bei dir lese ,auch wieder hoch. :cursing:

      Sorry ,wenn dir das jetzt auch nicht weiterhilft. :whistling:

      Individual für Individualisten


      .... von Danksagungen und Freundschaftsangeboten bitte ich Abstand zu nehmen ! Danke und Freundschaft .
    • na fu** :huh:

      wär jetz normalerweise versucht dir ma ne pn zu schicken, aber ich glaub das Them Valeo's is bei mir jetz durch, nach solchen Info's...

      Wobei ich gedacht hätte das die grade wegen deinem schicken lack ganz gut dazu passen würden...

      Dont worry be Happy! :thumbup:

    • willkommen im club :D

      meine r32 rückleuchten von HELLA passten auch nicht so zu 100% ... nach dem gang in die waschanlage war die linke rückleuchte total beschlagen und ordentlich wasser drin :/

    • 2.0 TDI schrieb:

      Also für mich ganz klar ein Rücksendegrund.
      Für 300 Ökken ... so ne Passgenauigkeit... no-go :thumbdown:



      auf jeden Fall, für das Geld müsste man zurecht mehr erwarten können :( Immerhin hast du nun jemanden davor bewert den selben Fehler zu begehen. Ich weis, is wenn überhaupt nur n schwacher trost :rolleyes:
    • Das mit der Passgenauigkeit kann ich nur bestätigen,da waren die Dectane Rückleuchten damals besser,mehr als unverständlich für VAG teile :thumbdown:

      2.0 TDI schrieb:


      Hätte momentan nur noch lust mein Auto an zu zünden...
      Mach es nicht,sind die Rülis nicht wert ;)

    • Die Rülis wenn alles wären... wär ich sehr happy. Hab nen anderen Thread offen zwecks "Auto springt nicht an"....VCDS zeigt mir keine Kommunikation zu nahezu bzw allen Steuergeräten :(
      Montag lass ich zu VW Schleppen... gut ADAC Mitglied zu sein :D

      VCDS-Haber-Liste



      Was sagt Andreas Bourani am Geldautomaten ? ICH HEB AB ! :D
    • 2.0 TDI schrieb:

      Der innere Teil (rechts) steht total ab.


      Dein Problem könnte an den Abstandshaltern der Rückleuchten liegen. Schau mal nach ob deine Rückleuchten auf der Rückseite so einen grauen Abstandshalter dran haben, falls ja dann entferne sie an beiden Rückleuchten und dein Problem sollte weg sein. Habe mal ein Bild mit hochgeladen wo Du diesen Abstandshalter sehen kannst (Nr. 13 gelb markiert). Dein zweites Problem könnte ein schwarzer verstellbarer Abstandshalter direkt an der Karosserie sein, falls der an deinem Golf vorhanden ist dann muss der eingestellt werden bzw. auch entfernt werden (Nr. 12 gelb markiert). Es gibt nämlich Baujahre vom Golf 5 wo an den Rückleuchten diese Abstandshalter vorhanden sein müssen und bei anderen wiederum nicht. Es gibt auch Fälle da müssen diese Abstandshalter extra nachgerüstet werden weil dort sonst die Rückleuchten nach dem Einbau zu weit innen stehen.



      Gruß Andreas
    • Welches BJ hat denn dein Golf?
      Edit: Seh grad 2005, dann brauchst eigentlich den Abstandshalter. Ich habe meine auch erst wegen defekt austauschen lassen und hatte bei der Montage der Neuen ein paar Probleme.

      9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen, ich sei nicht verrückt! Die 10te singt die Titelmelodie von Halloween! 8|

      Check This Out -->WörtherseeDUBS

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von GodsSon66 ()

    • Auf seinem ersten Bild passt aber die äußere Rückleuchte auch nicht richtig, die sitzt total schief drin, das sieht man doch schon an dem Spaltmaß.
      Der Abstandshalter könnte aber auch fehlen, da gebe ich GodsSon66 recht, wie gesagt schau mal nach wie es bei deinen Rückleuchten genau aussieht.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von golf-fan68 ()