Valeo Rückleuchten passen nicht?

  • Auf dem Bild sieht man ja dass die Rülis zu weit nach innen stehn, also müsste er ja die Abstandshalter nachrüsten um auf ne ordentliche Passung zu kommen...


    Weis jemand genau ab welchem BJ die Halter drin/nicht drin sind, oder muss ich meine Rülis erst abschrauben um's rauszufinden ?(

  • Ich meine das sie ab Modelljahr 2006 nicht mehr gebraucht werden.


    Falls benötigt sind hier mal die Teilenummern:


    1K6998215 + 1K6998216

  • Ich hatte mich erst verlesen :D Hab meinen Beitrag schon editiert ;) Der Abstandshalter ist an der Außenseite des RL. D.h. er muss ihn abschrauben (wie Golf-Fan schon geschrieben hat) Bis Modeljahr 2005 braucht man sie



    Sent from my iPhone using Tapatalk

    9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen, ich sei nicht verrückt! Die 10te singt die Titelmelodie von Halloween!

  • BeardedOne66: Hab auch erstma überlegen müssen...


    golf-fan68: Danke für die info und die TN's


    Wollt mir die Rüli's halt auch holen und bin jetz schwer ins grübeln gekommen ob ichs net lieber lass und auf andre geh...:huh:

  • Das der innere Teil der Rückleuchten nicht zu 100% passt könnte an der Dichtung liegen. Das war bei meinem Golf auch so, habe daraufhin die original Dichtung entfernt und rund um die Rückleuchte eine Naht aus dauerelastischem Karosseriedichtband gelegt. Ist absolut dicht und die Rückleuchten passen genauso wie sie sollen :thumbup:

  • Das der innere Teil der Rückleuchten nicht zu 100% passt könnte an der Dichtung liegen. Das war bei meinem Golf auch so, habe daraufhin die original Dichtung entfernt und rund um die Rückleuchte eine Naht aus dauerelastischem Karosseriedichtband gelegt. Ist absolut dicht und die Rückleuchten passen genauso wie sie sollen :thumbup:


    hm, is natürlich ne Möglichkeit... Aber für den Preis sollte man schon mehr erwarten können, da hab ich eigentlich keine Lust noch mit Dichtungen/Abstandshaltern etc. rumzufummeln :thumbdown:

  • Aber für den Preis sollte man schon mehr erwarten können, da hab ich eigentlich keine Lust noch mit Dichtungen/Abstandshaltern etc. rumzufummeln :thumbdown:


    Da hast Du natürlich recht, aber leider sieht das mit der Passgenauigkeit nicht immer so rosig aus.

  • gab ja auch schon X Leute die hier über ähnliche probleme geklagt ham, dass es hier und da n bisschen zwickt würd ich mir ja auch noch eingehen lassen, aber sowas in von qualität weit entfernt...



    Es müsste ja da fast schon n "Passgenauigkeitskit" mitgeliefert werden :D


    *Projekt Rülis is erstma auf Eis gelegt*

  • Also ich würde für nen günstigen Kurs die äußeren Leuchten nehmen.....egal ob die abstehen oder nicht :thumbup:

  • *Projekt Rülis is erstma auf Eis gelegt*


    :rolleyes: Wer schreibt in ein Forum? Richtig, Leute mit Problemen. Ich habe schon so viele verbaute Valeo LEDs gesehen mit einer TOP Passgenauigkeit, an denen nichts geändert werden musste. Ich hatte sie selbst verbaut und war zu 100% zufrieden.


    Was beim User 2.0 TDI nicht hinhaut, kann ich mir leider nicht erklären. Schade, dass du jetzt auch noch mit den Rückleuchten so ein Pech hast. :S

  • @jaschvilli:


    schon klar, dass die schon tausend leute drauf ham und keine probleme hatten... werd nur die wahl der sorte erstma neu überdenken - vom tisch is das thema wegen dieser probleme nich :D

  • Huch - hier ist ja richtig was los.


    Aaaalso - JA - da sind zwei solche Nippel dabei gewesen - ich muss zugeben, ich hatte deren Sinn nicht verstanden^^ Die scheinen für die äußeren Rückleuchten zu sein. Das würde aber mein Problem zwecks der Passung der inneren Teile leider nicht beheben.

    VCDS-Haber-Liste, Genius Touch & Map haber, Steuergeräte Software auslesen und aufspielen möglich.


  • Die scheinen für die äußeren Rückleuchten zu sein.


    Richtig, die sind für die äußeren Teile der Rückleuchten. Mach sie mal dran, dann kannst Du sehen ob sie was bringen. Denn meiner Meinung nach sind deine äußeren Rückleuchten auch nicht richtig verbaut, das sieht man schon an dem Spaltmaß das da auch was nicht stimmt.


    [Blockierte Grafik: http://s14.directupload.net/images/120604/temp/h9hyvxk7.jpg]


    Gruß Andreas

    Einmal editiert, zuletzt von golf-fan68 ()

  • mach mal meldung obs was gebracht hat (falls du noch die Lust findest es überhaupt zu versuchen :rolleyes: )

  • Sorry - aber ich werd die Valeos nimmer montieren. Die hab ich gleich wieder retourisch verpackt. Also falls die jemand will (was sich aber nicht wirklich lohnt - da neu & neupreis), ansonsten schick ich die diese Woche zurück.


    Ich bau die schrottigen Dectane wieder rein und hoff dass die nicht in 2 Monaten wieder hopps gehen :cursing:

    VCDS-Haber-Liste, Genius Touch & Map haber, Steuergeräte Software auslesen und aufspielen möglich.


Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!