Endrohre von innen schwärzen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Endrohre von innen schwärzen

      Hallo

      Weiß nicht ob das der richtige Bereich ist, aber ich probier es mal hier:

      Hat einer ne Idee, wie man die Endrohre von innen dauerhaft schwärzen kann? Habe meine Endrohre vor der Montage mit schwarzem Auspufflack lackiert. Leider wird das Zeug erst ab 250°C richtig fest, Temperaturen die ein Endrohr am TDI nicht annähernd erreicht. Habe daher mein Bestes versucht und den Lack zumindest ein paar Tage unter ner Rotlichtlampe "einbrennen" lassen, bevor die Endrohre angeschweißt wurden. Hätte sie zwar auch in den Ofen stellen können, aber da der Lack ziemlich stark ausdünstet, wollte ich dann doch nicht so weit gehen.

      Jetzt habe ich festgestellt, dass an einer Stelle der Lack bereits beginnt sich zu lösen. Genau dort, wo bei Regen das Wasser von meinem Diffusor in die Endrohr tropft. Gibt es eine beständige Möglichkeit die Dinger von innen schwarz zu halten? Leider rusen die TDIs nicht mehr stark genug, so das sich das Problem von allein lösen könnte :)

    • Also irgendwie sehe ich da keinen Sinn drin !!

      Naja, probier doch mal den lack ein zu Brennen mit nem Gasbrenner, ansonsten einfach so lassen wir schon von selber schwarz !

    • Ben85 schrieb:

      Naja, probier doch mal den lack ein zu Brennen mit nem Gasbrenner, ansonsten einfach so lassen wir schon von selber schwarz !

      Ja ... würde ich auch so machen ... zuindest an einem Diesel sind die eh bald ma schwarz ;)

      lg
      Gerald
    • lass den lack abblättern, es wird bestimmt bald schwarz innen sein ;)
      ein freund von mir hat ein riiiiesen rohr auf seinem mondeo st diesel und das war nach ein paar tagen innen komplett schwarz^^


      grüße, flo ;)

      Wenn du in den Spuren eines Anderen fährst, kannst du ihn nie überholen..

      |####
      |#### Österreich
      |####