OZ 36th Anniversary 17" (4x100LK) auf Golf5 - Wie realisieren? (Lochkreisadapter?)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • OZ 36th Anniversary 17" (4x100LK) auf Golf5 - Wie realisieren? (Lochkreisadapter?)

      Hallo zusammen,

      ich habe noch die schwarzen OZ 35Th Anniversary-Felgen von einem Mini Cooper LK 4x100 hier stehen und möchte diese nun gerne auf den Golf 5 meiner Freundin setzen.

      Kann mir jemand sagen, wie ich das am besten hinbekommen kann? Es gibt doch bestimmt Adapterplatten oder ähnliches für derartiges, oder? Zudem muss ich das dann auch vom TÜV abnehmen lassen, richtig? :) Es handelt sich um einen Golf 5 aus 2005, 2,0 TDI, sofern das wichtig ist. Würde das so "einfach" realisierbar sein? :)

      Freue mich über jede Hilfe!

      Besten Dank,
      Sembo

    • jene Adapterplatten gibt es nicht, da das Aufgrund der Lochanzahl und das Abstandes der Löcher technisch nicht möglich ist.
      Müsstest mit 2 Adapterplattern arbeiten pro Rad und das wird die ET der Felgen nicht her geben.

      Also wird das nichts. Verkaufen und für das Geld neue gebrauchte kaufen.

      Gruß Torben