Golf 5 Variant PDC an der Front

  • Hi zusammen,


    mein Vari hat leider nur hinten eine Einparkhilfe. Zu dem Zeitpunkt gab es für vorne noch keine zu bestellen.


    Kann man die nachrüsten? Ich denke mal dazu muss das Steuergerät auch neu? OPS habe ich nicht (ist ein RNS MFD DVD Navi drin, da gabs das noch nicht).


    Achso: Baujahr ist 10/07 also MJ 08


    Habt ihr ggf. Bilder wie und wo die Sensoren vorne sitzen?


    Danke für eure Tipps.


    Grüße
    Christian

  • Es geht, allerdings ist es ein sehr großer Aufwand. Die Sensoren hinten müssen auch neu.


    Es gibt einen der es gemacht hat. Hier die Beschreibung:


    Parksensoren vorne

  • Puhh ja das ist ein mächtiger Aufwand. Ich denke da werde ich zu einer Nachrüstlösung in Kombination mit Stromstoßrelais und original Schalter greifen. Ist günstiger und weniger aufwändig :)

  • Hinten kann ich es ja noch halbwegs verstehen. Aber vorne? Der Golf hat keine Riesenschnauze dass man vorne welche brauchen würde.
    Von so Nachrüstdingern würde ich abraten. Irgendwann geben die den Geist auf und du rauschst irgendwo rein, weil du dich auf die Dinger verlässt ;(

    Golf 1K TDI 2007

  • Ja da hast du schon recht. Ich hatte in meinem Golf 4 hinten welche nachgerüstet und das war eher weniger präzise.


    Nach vorne ist schon klar, dass man da alles sieht. Da ich aber täglich im Parkhaus parke und es da doch oft eng zu geht wäre es schon eine Hilfe. Der G5 ist halt nach vorne leider nicht mehr ganz so übersichtlich wie der 1er Golf.


    Ich muss mal schaun was ich tun werde. Ein Front PDC Schalter liegt in jedem Fall schonmal auf meinem Schreibtisch

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!