Probleme mit GRA

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Probleme mit GRA

      Hallo Leute,

      ich habe mir in mein Golf (1.6 Trendline BJ 05) nachträglich ein GRA eingebaut. Einbau hat alles geklappt und freischalten auch.
      Im Stecker am Lenksäulensteuergerät ist der Steckplatz für das Kabel schon belegt. Der blaue Stecker der anderen Seite wo das Kabel hinführen soll, ist nicht an der Stelle zu finden. Das Lenksäulensteuergerät (1K0 953 549 A) ist das richtige. Wenn ich jetzt an dem Lenkstickhebel den Tempomat einschalte, fängt auch die Lampe an zu leuchten. Leider kann ich aber keine Geschwindigkeit einstellen.

      Mein Fragen:
      (1) Wo finde ich den Stecker wenn er nicht an der Stelle ist?
      (2) Hat jemand eine Idee woran das liegen kann das ich keine Geschwindigkeit einstellen kann?!

      MFG MABMD


      Wer später bremst ist länger schnell. :D
    • Richtig codiert wurde es?

      Einmal im Motorstg und einmal im Lenksäulenstg?

      VCDS vorhanden. Codierungen und Nachrüstungen im Raum Main-Spessart und Umgebung. Einfach PN an mich :)
    • Ja ich denke schon. War bei einem KFZ-Mechatroniker und als der keine Idee mehr hatte, war ich beim :) .

      MFG MABMD


      Wer später bremst ist länger schnell. :D
    • Na ja die haben es kodiert und es sollte jetzt funktionieren.

      MFG MABMD


      Wer später bremst ist länger schnell. :D
    • Na ja wollte eigentlich nicht nen haufen geld bezahlen. ^^

      Noch jemand andere Ideen?

      MFG MABMD


      Wer später bremst ist länger schnell. :D
    • VCDS User ranlassen. Der sieht ja dann, ob alles richtig codiert wurde.

      Eine Liste mit denen findest du hier im Forum.

      VCDS vorhanden. Codierungen und Nachrüstungen im Raum Main-Spessart und Umgebung. Einfach PN an mich :)
    • hab ich das richtig gelesen dass Du eigentlich das Ding nicht richtig einbauen konntest weil a) der stecker belegt und b) ein anderer stecker gänzlich fehlte? oder hab ich das nun missgelesen ?

    • Also ich habe das schon mit dem KFZ-Mechatroniker überprüft und er meint das Kabel liegt. Zu a) ja, der Steckplatz ist belegt, wahrscheinlich weil das Kabel vorhanden ist. Zu b) ich denke nicht das er fehlt, er ist bestimmt bloß an einer anderen Stelle ist. Also wo könnte dieser "tolle" blaue Stecker noch sein?

      MFG MABMD


      Wer später bremst ist länger schnell. :D