Totschalter für Golf 5

  • Moin,


    die Suchfunktion hat mir nix gegeben, aber ich suche Erfahrungen zum Verbau von Totschaltern mit dem Golf 5.
    Meinen eigenen wollten sie letzten Freitag aufbrechen und wurden wohl gestört, ich hab aber keine Lust mein Auto deswegen ans Ende der Welt zu parken.


    Hat jemand Erfahrung mit dem Thema ?

  • Wie schaut das bei der Variante mit gesetzten Fehlern aus? Wenn er beim türöffnen die Pumpe nicht ansteuern kann setzt der mir doch sicher die Lampe?

  • Direkt nicht, aber beim Öffnen der Fahrertür wird die Vorförderung der Kraftstoffpumpe ausgelöst.

  • Davon kann ich "leider" ein Lied singen. Hab die Tage beim Basteln / Reparieren / Fehler suchen versehentlich die Sicherung von der Kraftstoffpumpe in den falschen Slot gesteckt (Leerslot). Ergebnis - Motor geht kurz an und sofort wieder aus. Im Tacho kommen keine Symbole & er bringt eiiiiiinige Fehlermeldungen wie "Keine Kommunikation mit dem Motorsteuergerät - STG antwortet nicht" ... " Keine Kommunikation mit ...Bremssystem...Airbag...usw."


    Ich weis jetzt nicht genau ob der Fehler beim Aufsperren schon gesetzt wird oder erst beim Zünden. Sonst hätteste halt jedes mal den Fehlersalat im Log stehen. Zieh einfach mal die Sicherung und Sperr zu / auf und schau ob dann schon geloggt wird :)


    Ansonsten vielleicht vom Gaspedal eine Ader schalten ?!

    VCDS-Haber-Liste, Genius Touch & Map haber, Steuergeräte Software auslesen und aufspielen möglich.


  • Hmm ... man bräuchte ja nur irgendein wichtiges Steuergerät stromlos schalten ;)


    lg
    Gerald

  • Hab mich jetzt auf Arbeit belesen. Ich werde das Klemme 30 Relais stilllegbar machen, ohne Saft startet da eh nix.
    Mal schaun wie isch das vernünftig realisieren läßt, ständig ne Sicherung ziehen hab ich auch keine Lust :)

  • Dann geht aber auch die Uhrzeit, der Tageskilometerzähler weg, das ESP und der Lenkwinkelsensor wollen angelernt werden, nur so als Info ;)

    VCDS vorhanden

  • Lösung ist einfach.


    Basis Tacho Golf 6 Technik verbauen, Motosteuergerät gegen lesen/schreiben sperren lassen - fertig.
    Golf6 Basis - Tachos gehen OBD aktuell nicht schnell mal Schlüssel anzulernen, und wenn Motosteuergerät gegen lesen/schreiben gesperrt ist, auch kein WFS Off per Stecker/Knochen.






    Huch, ist ja einfach :P



    Und positiver Nebeneffekt, das KI mit Staging sieht auch noch geil aus. 8)

  • dasn 2003er 5er Golf, da werd ich keine 6er Technik anschleppen :) aber die Idee klingt natürlich bestechend einfach.



    Was die anzulernenden Komponenten angeht, nein, das sollte nicht passieren. Ich klemme nicht komplett die 30 weg sondern lediglich das J317, was die 30 zum starten des Fzgs weiterschaltet. Alles andere sollte ganz normal und versorgt bleiben, wenn ich mich da jetz nicht verlesen hab.

  • Ist das nicht das Relais, dass am Bordnetzsteuergerät hängt?


    Wieso unterbrichst du nicht die Leitung vom Zündschloss, ist doch das einfachste und du bekommst keinen Fehler, oder nicht?

    VCDS vorhanden

  • nein das hängt woanders und wird über das SG für die Dieseleinspritzanlage angesteuert.
    zündschloßleitung bin ich nicht so sehr von überzeugt und wenn die doch bischen rabiater sind hamse das schnell gefunden


  • Hier ist ein Link von einem der das anbietet


    http://www.vag-tuning.com/shop…cec2f95aa8e9dab580f1f5#54

    - Umrüstungen aller Art, z.B.auf MFA+ (auch nach 2007), Tacho / Zeigerleuchtung ändern u.v.m. -
    - Umrüstung auf Golf 6 Tacho ist nun auch möglich -


    - Einfach PN an mich -



Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!