suche jmd für das einbauen von Lautpsrechen vorne und Hinten zwei in der Hutablage.

  • Hallo,
    suche jmd der mir meine Lautpsrecher vorne rechts und links und zwei in der Hutablagen einbaut. Komme aus 45326 essen.
    EInfach melden danke :)

  • Ich kann dir zwar nicht beim Einbauen helfen (da zu weit weg), aber ein guter Tipp:


    Lass die Dinger in der Heckablage weg, das ist nur akkustischer Müll (meiner Meinung). Investier lieber das Geld in eine anständige Dämmung der vorderen Türen.

    Gruß
    Benny

  • Bringt es echt nix wenn die Lautsprecher hinten eingebaut sind ? Dahcte halt, dass wenn zwei mehr Lautpsrecher im Auto eingebaut sind sich doch besser hört ^^
    Oder soll ich die lieber in der hinteren Türen einbauen? Oder halt garnicht ^^

    Einmal editiert, zuletzt von Parwes ()

  • Vorne das 3-Wege System aufrüsten, Verstärker dranhängen, dämmen, fertig.


    Du sitzt ja vorne und nicht hinten, wozu dann hinten Lautsprecher? :D


    Wird dir hier auch jeder sagen, dass Lautsprecher hinten sinnlos sind, erst recht in der Hutablage.

    VCDS vorhanden

  • Ich hab mir jetzt welche von Conrad gekauft. Zwei Wege System von Mac Audio für 59€. Ja ich fahre viel mit Familie, dachte halt für sie.


    Oder sollte ich welche in die hinteren Tür einbauen?

  • Urgs...


    Wenn du hinten keine Lautsprecher drin hast, dann bräuchtest du ne neue Türpappe, weil die die jetzt drin hast, hat keine Aussparung für die Hochtöner.
    Alternativ sind Coax-Systeme, Hochtöner und Tief- / Mitteltöner in einem.

    VCDS vorhanden

  • wenn er mit LS von conrad für 59€ happy ist dann helfen ihm LS auf der hutablage auch def weiter, nun stellt mal eure elitäre attitude hier ab leute :)


    und anständig verbaute LS in der hutablage werden auch nicht zum geschoss. nicht falsch verstehn, ich bin der letzte der sowas klnaglich empfiehlt, aber man muss den anwender auch immer im auge haben. wenn es ihm reicht, dann ist das wesentlich kostengünstiger und schneller erledigt als in die hinteren türen was einzuzimmern.

  • Hi Seboo,


    genau deshalb hab ich ihm auch empfohlen komplett auf Hinten zu verzichten und das Geld lieber in eine Dämmung zu stecken. Zum Lautsprecherwechsel muss er eh die Pappe abnehmen und dann kann er da auch gleich schon ne Lage Dämmmaterial verbauen. Ok, Aussenbleche sind dann zwar nicht gedämmt, aber Soundtechnisch macht auch diese Dämmung schon einen Unterschied.


    Das ist mein gut gemeinter Tipp.

    Gruß
    Benny

  • Was meinst du denn mit dämmen? vorne muss man doch einfach die LS rausnehmen und einfach die neue LS einbauen. Und was bedeutet dann Lage dämmend ?

  • Habe meine Werkstatt in Dinslaken können sowas durchführen .... Bei Interesse pn

    VCDS Codierungen oder Fehlerspeicher sowie abfragen PN an mich
    Kombiinstrumente 95-2015 auch USD kein Thema
    Kontakt zu mir bitte per Email funktion im Forum

  • Hallo Leute,


    ich bin der Meinung das die originalen Lautsprecher vom Klang schon sehr gut sind und wenn man sie über eine Endstufe anschließt verbessert sich der Klang um einiges. Wenn du kein Geld ausgeben möchtest dann besorg dir eine Endstufe und einen kleinen Subwoofer und fertig... ;)
    Aber lass die Finger von der Hutablage... Da bauen immer die Leute LS hin die keine Ahnung haben. :P
    Außerdem, wenn du auf ein Livekonzert gehst, stellst du dich dann mit dem Rücken zur Bühne??? ?(
    Mit den originalen LS kannst du keine Maximalpegel erwarten, aber wenn du klang willst ist das völlig ausreichend und du hast sie ja schon.
    Das Kram von Conrad schick mal gleich wieder zurück...

    Der Tüv bremst mich in meiner freien Entfaltung aus

  • Ja also das mit derHutablage werde ich defenetive sein lassen. Die LS von Conrad hab ich bereits shcon zurückgegeben.


    Jetzt ist die Frage, Sollte ich geld investieren in ein vernünftigen 3-Wege System LS oder doch Endstufe und einen kleinen Subwoofer ? Möchte maximal 200€ ausgeben. Was würdet ihr lieber machen ?
    Also ich höre meistens HipHop RnB und Reggeaton, also muss der Bass eig ordentlich sein. So wie es in moment ist mit den Originalen LS bin ich nicht zufrieden. Ich hab mir auch so ein eingebautes Navi multimedia einbauen lassen, der hat folgende anschlüsse:
    Videoausgang 1x chinch
    Videoeingang 2x chinch
    SD Card Reader 2x
    Audioeingang (AUX) 2x chinch
    Audioausgang4x chinch
    Subwoofer-Anschluss 1x chinch
    Preset-Equalizer
    Classic, Rock, Pop, Eq-off


  • vielleicht solltest du dein auto einfach mal in einen carhifi laden fahren und denen den auftrag geben deine türen vorne für 200 euro dämmen zu lassen! falls du vorne das 3 weege system drinne hast macht das schon eine menge aus! die sind nämlich echt gut die ls von vw! da dein budget mit 200 euro echt richtig dünne ist um dir eine endstufe mit woofer und noch lautsprechern zu kaufen ist dämmen erstmal ein muss! du glaubst garnicht was das ausmacht wenn die türen mit dämmmatten voll sind!

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!