Golf 5 uhr/tacho anzeige

  • Hey also mein problem bei mir springt die uhr und der gefahre kilomterstand am tag immer auf 0 zurück wenn ich den motor anmache aus später wider an dann ist wieder auf null auch der drehzahlmesser und die tankanzeige/temeraturranzeige belibt so stehen wies gerade ist wenn ich dann den motor ausmache. hat jemand ne idee was das sein könnte??? mfg

  • Hmm mit dem Fehler leb ich auch seit Januar 12 -.- Was hastu zuvor gemacht (hast du geschraubt/codiert oder was auch immer? )?

    VCDS Codierungen PLZ 78462 Konstanz und Umgebung &70180 Stuttgart und Umgebung

  • hab das birnlein in der sonnenblende tasuchen wollen und bin mitm schraubenzieher ans metall gekommen hat mir dann n kurzen reingehauen hab die sicherung dann getauscht dann tat die innenbeleutung wieder aber das mit der uhr und so war ab da und was hast du gemacht??

  • Den Fehler hatte ich früher im Polo auch mal. War eine simple Sicherung für den Tacho die ich mir rausgehauen hab. Schonmal danach geschaut?

    Gruß
    Benny

  • ähm naja für den Tacho gibts doch keine Sicherung, oder?^^ Also bei mir hat VW den Fehler bei nem "Motortausch" eingebaut und die haben es nicht eingesehen, dies zu reparieren -.-
    Meine Leidensgeschichte kannst du ja hier durchlesen : [Golf 5] Technisches Problem beim 2007er Golf V

    VCDS Codierungen PLZ 78462 Konstanz und Umgebung &70180 Stuttgart und Umgebung

    Einmal editiert, zuletzt von Siva_GTD ()

  • Ich sag ja damals beim Polo war das so. Kontrollier einfach mal alle Sicherungen. Dann kannst du eine fehlerquelle ausschließen.

    Gruß
    Benny

  • Es gab mal vom Hersteller ein softwareupdate für einige Modelle weil die mit 2012 aufgrund eines Berechnungsfehler wohl nicht alle klarkamen und es auch zu Fehlberechnungen der Wartungsintervall-Anzeige kam. Wäre zumindest eine Möglichkeit.


    Gibt es denn evtl einen Fehlerspeichereintrag ?

  • und hast du mittlerweile des beheben können? Lt. Fehlerspeicher ist die Verbindung zum Tacho und zur Wegfahrsperre sporadisch :S -> eventuell ist n neuer Tacho fällig -.-

    VCDS Codierungen PLZ 78462 Konstanz und Umgebung &70180 Stuttgart und Umgebung

  • Ist bei mir auch dass der Tacho als kaputt angezeigt wird (sporadisch) aber wirkt sich nie aus.

    VCDS-Haber-Liste, Genius Touch & Map haber, Steuergeräte Software auslesen und aufspielen möglich.


  • ich lad später den log mal hoch ;)

    VCDS Codierungen PLZ 78462 Konstanz und Umgebung &70180 Stuttgart und Umgebung

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!