Gol 5 1.4 tsi

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Gol 5 1.4 tsi

      Hey hab nen golf 5 1.4 tsi mit 140 ps. wollte mal fragen ob es schädlich ist wenn ich ihn 30 bis 40 ps mehr verleihe ob da nix kaputt geht oder so?? mfg

    • So kurz wie deine Frage auch die Antwort.NEIN. Wenn du den Motor schonend behandelst Warm- und Kaltfahren!!! Wichtig.
      Meiner ist jetzt seit 60 000 km optimiert und habe schon über 100 000 km draud und bis jetzt keine Probleme durchs optimieren

      Golf V GTI Edition 30

    • Wie U-God schon schrieb, sollte es bei maßvollem Tuning normalerweise keine Probleme geben. Wichtig ist eben, das Auto mit Sinn und Verstand zu fahren: konsequent Warm- und auch wieder Kaltfahren, regelmäßige, kurze Ölwechselintervalle mit gutem Öl, dann passt das schon ;)

      Gruß Julian,
      meinGOLF.de Moderator