k1llu's Golf 5 Reflexsilber mit Raketenantrieb :)

    • Golf 5

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • k1llu's Golf 5 Reflexsilber mit Raketenantrieb :)

      halli hallo!

      nachdem ich jetzt schon öfter hier gepostet habe, will ich nun auch endlich mal meinen kleinen vorstellen.

      Gekauft habe ich ihn Anfang März diesen Jahres mit etwa 50.500km auf der Uhr. Mittlerweile ist er bei 54.500km :)
      Ich als Auszubildender bin halt nicht sehr flüssig, aber zufrieden bin ich mit dem Auto trotzdem!


      Es ist ein Trendline in Silber mit folgender Ausstattung:

      • 1.4L 16V Motor (75PS, Motorcode BCA)
      • Reflexsilber Metallic (LA7W)
      • RCD300
      • Climatic
      • 2/3-Türer
      • ... etc.
      Also quasi Grundausstattung, meiner Meinung nach aber alles drin, was ich benötige :)


      Da ich leider keine tolle Kamera zu Hand habe, müssen es erstmal ein paar Handy-Pics tun, aber bessere kommen aufjedenfall noch, versprochen!


      So sah er am Anfang aus:









      doch dann passierte folgendes 8)



      [/url]



      und heute wurden dann noch die neuen Felgen draufgeschraubt - es sind letztendlich doch keine RS4 sondern VW Charleston in 7,5x18" geworden! Konnte ich günstig hier im Forum abgreifen :D






      Sieht doch schonmal besser aus, oder? :P



      Und fürs lange Wochenende ist folgendes geplant - die Blenden fliegen wieder runter :thumbup: :





      Das wars erstmal.

      Folgendes ist aktuell noch geplant und soll in den nächsten 1-3 Monaten gemacht werden :)

      • Bremssättel rot lackieren
      • Eibach Sportline Federn
      • neues Radio (JVC oder Kenwood 2-Din)
      • Türen mit Alubutyl dämmen
      • Heckansatz (neu, ggf. R-Line oä. in Wagenfarbe lackiert)
      • ggf. neue Front (GT-Front wäre mein Traum :love: )

      Das wars dann fürs erste, weitere Bilder folgen noch! Werde mir in nächster Zeit mal die Digicam schnappen.
      Bin vor Vorschläge und Kritik offen, also immer her mit den Posts :thumbsup:

      Liebe Grüße

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von k1llu ()

    • Hey,
      einen schönen Golf hast du da.
      Der bietet eine tolle Basis. ;)
      Deine bisherigen Veränderungen sind super.
      Es geht genau in die richtige Richtung!
      Über die Ausstattung braucht man nicht reden.
      Aber da lässt sich das ein oder andere nachrüsten!

      Deine Pläne hören sich soweit auch gut an.
      Allerdings würde ich die Sättel bei 75 Pferdchen nicht rot machen :)
      Eher vielleicht schwarz oder silber.

      Als Vorschlag würde ich dir noch schwarz-glänzende Akzente empfehlen.
      Die passen meiner Meinung nach super zu Reflex-Silber.

    • Dann nochmal offiziel *Willkommen* :D

      schönes Auto, keine Frage. Reflexsilber is super...

      Die ersten Veränderungen waren genau die richten und auch gut umgesetzt. Leisten lackieren haste echt auch sauber hinbekommen :thumbup:

      Conne103 schrieb:

      Als Vorschlag würde ich dir noch schwarz-glänzende Akzente empfehlen.



      Is beim silbernen so ziemlich der beste Tipp überhaupt. Evtl. Spiegelkappen, B-Säulen et.c dazu schwarze Spiegelblinker... Is mMn n Klasse konzept und würde deinem auch gut stehen :thumbsup:

      Erstmal noch viel Spass damit und weiter so! Ach und immer schön Bilder posten...

      Gruß
      Jannik
    • Jan-Ek schrieb:

      Willkommen!

      elementare Veränderungen, wirkt sehr gut :thumbup:

      ich pers. würde allerdings von schwarzen Spiegelkappen abraten ^^

      viel Spaß im Forum
      Schwarze Spiegelkappen werden auch nicht kommen,

      evtl. aber ein schwarzer Grill und schwarze in.pro Spiegelblinker, denke die würden auch nen paar nette Akzente setzen :)

      Achja, neue glänzende GTI B-Säulen stehen auch auf der Liste! Meine B Säule auf der Fahrertür hat nämlich Kratzer vom Vorbesitzer :)
    • Den Willkommensgrüßen schließe ich mich mal an.

      Die schwarzen Leisten in Wagenfarbe zu lackieren und die lackierten Türgriffe waren die beste Maßnahme für einen gelungen Start, was die Veränderungen an Deinem Wagen angeht. Es sieht doch ungleich besser aus :thumbup: . Bei der Felgenwahl hast Du auch ein sehr gutes Händchen bewiesen.

      So wie er jetzt dasteht, kann er sich doch schon sehen lassen aber auch Deine Pläne klingen sehr vielversprechend!

      Schwarze Spiegelkappen sind immer ein streitbares Thema, bin eher für die Variante in Wagenfarbe. Grundsätzlich harmonieren schwarz glänzende Akzente ganz gut zu silber, sollten aber sparsam eingesetzt werden - weniger ist hier einfach mehr.

      Was ich Dir noch raten darf: kirschrote Rückleuchten machen sich an silbernen Golf V sehr gut :D

      Weiterhin viel Spaß beim Upgraden und Posten - Bilder bitte nicht vergessen ;)





    • Auf dem einen Bild kann man gut erkennen, dass die Struktur aus den Türleisten leider nich ganz rausgegangen ist. Werde evtl. im Sommer nochmal neu lackieren, aber fällt nicht besonders stark auf, nur von nahem - und natürlich, wenn mans weiß ^^

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von k1llu ()

    • MatzexD schrieb:

      Wenn du ein Radio mit Freisprecheinrichtung willst, nimm kein JVC ;)
      Schlechte Erfahrung? Hatte das JVC R600BT im Auge.

      google.de/url?sa=t&rct=j&q=&es…g2=mG1D5T4UC7IOGExE-8yWqw

      Hat alles was ich brauche - USB, Aux, veränderbare Farben, Hoch/Tiefpass, guter Klang. Das Bluetooth bzw. Freisprechanlage ist mir nicht wirklich wichtig, ist nur nen netter Zusatz.
    • Naja, bei mir ist die Sprachqualität echt beschissen, blechern, man wird überhaupt nicht verstanden. Habe das AV60BT
      Beim AVX740 ist es noch schlimmer :thumbdown:

      Vielleicht liegts auch am Mikrofon, muss endlich mal das Originale von VW probieren, vielleicht ist es dann besser :)

      VCDS vorhanden ;)

    • Mal ne Frage:

      Woran kanns liegen, dass irgendwas, seit ich die Charleston drauf habe, schleift? Die Felgen dürften es ja eigentlich nicht sein, haben ET51 und viele fahren die ja total problemlos.

      Woher kann das noch kommen?

    • dirk87 schrieb:

      schleifen bei ET51 ? wo denn genau ?
      Tjaa, gute Frage :D Oder ists evtl. nur Sägezahn? DIe Reifen (Kumho Ecsta KU31) waren noch auf den Felgen drauf (ca.4-6mm Profil), deshalb kann ich nich sagen wie die vorher montiert waren. Hört sich wie ein Schleifen oder Rauschen an, aber aufs fahren selber wirkt es sich nich wirklich aus.