Springt schwer an

    • Golf 4 Diesel

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Springt schwer an

      Habe einen Golf 4 TDI mit 176000 KM seit ein paar Wochen springt er schwer an und plötzlich hat das Fehlerspeicher Symbol geleuchtet
      Auslesen lassen und Drehzahlsensor erneuern lassen
      Dann ging er ca. für 2Wochen und jetzt fängt er wieder an.
      Manchmal springt er sofort an und manchmal springt er extrem schwer an speichert aber keinen Fehler momentan ab.
      Es ist auch egal ob es warm oder kalt draußen ist.
      Hat so einen Fehler schon mal jemande gehabt?

    • Hallo,



      ich habe auch das Problem, dass er schwer anspringt.

      Beim fahren fehlt mir Leistung.

      Normalerweise gibt es ein erhöhte Beschleunigung ab ca. 1700 rpm, diese bleibt aus und er klingelt bei Vollgas.

      Hat jemand einen Tip?

      Wo könnte den der Sensor sitzen?



      Gruß

      Inan

    • Hallo,

      Nachdem leider keiSteuerklappee Antwort hatte hab ich den Fehler selbst gefunden.
      Die Sicherung 34 brennt durch weil der Motor der Saug- bzw. Steuerklappe defekt ist.
      An der Sicherung ist auch det Ladedruck Begrenzer dran.
      Stecker abgezogen und alles ist OK.
      Jetzt benötige ich nur die Steuerklappe.

      Wo kann man diese günstig erwerben?

      Gruß
      Inan