Trendline aufpulieren

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Trendline aufpulieren

      Hallo zusammen,

      ich habe mir einen Golf 5 Trendline gekauft. Da in dem Trendline so gut wie keine extras vorhanden sind wollte ich mal gerne von euch ein paar Tips zum Nachrüsten haben. Bevor jetzt fragen kommen wie "warum kaufst du dir den dann" usw. kann ich nur sagen das es ein mega Schnäppchen war ;)

      Also ein Megaumbau will ich nicht machen. Sowas wie Mittelarmlehne und der gleichen hatte ich gedacht.

    • Wenig Aufwand ist immer relativ. Wenig Geld sowieso.
      Als erstes (würde ich) die Zierleisten aussen in Wagenfarbe lackieren und das hässliche 4 Speichen Lenkrad gegen eines mit 3 Speichen und evtl. MF Tasten ersetzen. Dazu MFA nachrüsten.

      Ausserdem, je nach Zeit, Lust und Geld:

      Climatronic
      Sitzheizung
      Radio
      Mittelarmlehne
      Tempomat
      Xenon

      Aber, wie ich bereits sagte: nutze doch mal die Suche. Es gibt für alles hier Bauanleitungen.

      Golf 1K TDI 2007

    • Die sind außen schon lackiert in Wagenfarbe :) aber wie schaut es mit den en im Innenraum aus? Diese kann man doch bestimmt auswechseln? muss gleich mal googeln ;) Das Lenkrad ist schon eins mit drei Speichen aber ohne MF. Wie schaut es denn mit der Kabelverlegung aus wenn ich ein MF reinbauen möchte? Sind die schon da oder muss ich diese noch ziehen? Möchte mir auch das Radio S300BTX von Sony holen und habe da gelesen das die Adapter nicht passen das ich die funktionen vom MF anbinden kann.

    • Hab mich jetzt auch schonmal in Sachen Klimatik auf Climatronic umbauen schlau gemacht doch kam eigentl immer bei raus: der Umbau, von manuell auf elektrisch sei zu teuer. Hast du damit erfahrung und kannst vllt grob sagen wie hoch die kosten + aufwand sind?

    • Ich habe eine ganz normale Klima drin und habe mich da ehrlich gesagt nicht richtig damit beschäftigt da es bestimmt zu teuer und ein riesen Aufwand ist. Sorry, kann dir da nciht weiter helfen

    • AufpUlieren :thumbsup:

      Wie gesagt "wenig" Aufwand und Geld ist relativ:

      Rückleuchten? Pedalerie? Hifi? TFL? Tachobeleuchtung? Kennzeichenbeleuchtung? Schaltknauf? Heckklappenöffner 2D/3D/Carbonlook usw.?

      VCDS-Haber-Liste



      Was sagt Andreas Bourani am Geldautomaten ? ICH HEB AB ! :D
    • 2.0 TDI schrieb:

      Wie gesagt "wenig" Aufwand und Geld ist relativ:


      So ist es ... ich habe aus gegebenen Anlass einen kleinen Vergleich ....

      Dieses Auto ...




      ... stand gestern in der Früh noch so da (ist dasselbe Auto - nur mit einem anderen Kennzeichen!!!):




      Man sieht - mit ein paar Eingriffen kann man ein Auto extrem aufwerten ;) (hier waren es halt etwas größere Eingriffe :D )
      --> Lukas sein Golf (Golf 5 Lukey's Ver)

      lg
      Gerald

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Bollwing ()

    • Bollwing schrieb:

      2.0 TDI schrieb:

      Wie gesagt "wenig" Aufwand und Geld ist relativ:


      So ist es ... ich habe aus gegebenen Anlass einen kleine Vergleich ....

      Dieses Auto ...




      ... stand gestern in der Früh noch so da (ist dasselbe Auto - nur mit einem anderen Kennzeichen!!!):




      Man sieht - mit ein paar Eingriffen kann man ein Auto extrem aufwerten ;) (hier waren es halt etwas größere Eingriffe :D )

      lg
      Gerald

      :thumbsup:

      MKV SINCE 02/2012

    • Eladiel schrieb:

      Hab mich jetzt auch schonmal in Sachen Klimatik auf Climatronic umbauen schlau gemacht doch kam eigentl immer bei raus: der Umbau, von manuell auf elektrisch sei zu teuer. Hast du damit erfahrung und kannst vllt grob sagen wie hoch die kosten + aufwand sind?

      zwischen 5-800 euro ,... dauer für den umbau 8 stunden wenn das ein Profi macht

      bei meiner ersten umrüstung der art habe ich 12 gebraucht -.-
      VCDS Codierungen oder Fehlerspeicher sowie abfragen PN an mich
      Kombiinstrumente 95-2015 auch USD kein Thema
      Kontakt zu mir bitte per Email funktion im Forum