zirpendes Geräusch

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • zirpendes Geräusch

      Hallo zusammen,

      ich habe seit heute ein zirpendes Geräusch im Motorraum (VW Golf V 2,0 TDI).
      Ich habe das ganze mal sondiert und habe das Geräusch an folgendem Teil lokalisiert.
      Außerdem vibriert das Teil recht stark.
      Kann mir jemand sagen was hier das Problem sein kann und ob diese Vibration die dieses Teil aufweist so in Ordnung ist?



      Gruß
      Sven

    • Das is der Spanner vom Keilriemen. Hatte genau das gleiche bei mir war der Freilauf von der Lima Kaputt. Dadurch eiert der Spanner dann wie wild hin und her. Neuer Firelauf hat so 60€ gekosten beim Freundlichen ohne einbau, hab ich selber gemacht.